Eis (Speiseeis) hat leichten Gefrierbrand - ungesund?

3 Antworten

...ausser einem (kleinen) Geschmacksverlust hast du nichts zu befürchten.

Er ist nicht gesundheitsschädlich. Es kann höchstens sein, dass die Konsistenz des Eises direkt dort etwas anders ist. Entsorge die entsprechenden Stellen und iss den Rest. Das ist schließlich auch ein Nahrungsmittel, damit sollte man respektvoll umgehen und es nicht unnötigerweise entsorgen.

also ich glaube es ist nicht schlimm, da die kühlkette ja nicht unterbrochen wurde. aber ich selbst esse eis mit gefrierbrand nicht, da ich mich dabei schon etwas unwohl fühle.