Leichter Kratzer an Pulsader?

4 Antworten

Die Frage ist, ob deine Katze Freigänger ist und draußen rum streunert oder eine reine Hauskatze ist.
Bei einer Freigänger Katze solltest du dir sicherheitshalber zum Arzt und eine Tetanusimpfung holen gehen.
Wenn deine Katze allerdings ein Stubentiger ist, dann kannst dich zurück lehnen und ne Runde chillen - wenn etwas Dreck in der Wunde landen hätte können - wäre es höchstens dein eigener.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist das genauso gefährlich wie wenn komplett aufgeschnitten wäre???

Das Gefährliche an aufgeschnittenen Arterien ist der massive Blutverlust, der in dem Fall in weniger als einer Stunde zum Tod führt (ggf. nur Minuten). Das Gute ist, die Arterien liegen doch recht tief unter der Haut, da brauchts schon eine Schnitttiefe >1cm.

Jetzt denk doch nochmal scharf nach, ob du extrem stark geblutet hast (ein normales Handtuch könntest du auswringen) und ob du kurze Zeit später noch lebendig genug warst, eine Frage ins Internet zu tippen.

Ich denke, dann sollte sich die Frage mit ein Bisschen gesundem Menschenverstand von selbst beantworten.

und ich glaube ganz leichter Schwindel.

Das glaube ich dir sofort, wenn du wegen eines kleinen Kratzers gleich meinst, in die Kiste zu hüpfen.

Sorry, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit sowas, da ich an der Pulsader noch nicht verletzt war. Und ich wusste jetzt nicht, ob da noch andere Faktoren außer der hohe Blutverlust eine Rolle spielen, ob es gefährlich ist.

Du glaubst ganz leichter Schwindel? 😅

Da fehlt sich gar nichts. 😂

Es fühlt sich leicht schwungrig an. Schwer beschreibbar. Man macht keine Witze wenn evtl das Leben auf dem Spiel steht.

@Hermann2019

Da fehlt sich nichts?

Red ich türkisch oder was?

Was soll auch passieren? Hast du Angst, dass du verblutest ohne zu bluten oder was?

@Hermann2019

Beruhigungsmittel einnehmen, oder schnell ins KH gehen und sich eins abholen, schaffste hoffentlich in der Nacht noch, bis du dann doch noch schlafen kannst zuhause

@ismiregal7777

Nein, aber in manchen Internetforen liest man die schlimmsten Szenarien. Sorry, ich habe einfach Angst, weil es an der Pulsader ist und an einer Stelle leicht geblutet hat und jetzt dieser Druck da ist im Arm.

@Hermann2019

Hatte ich auch schon mal, na und? Wirklich ein Druck da, aber solange weiter nichts ist? Übrigens, schwindel wegen zu viel Stress, eher. xD

@DerRentnerClub

Du kennst das ja, wenn du auf einem Arm gesessen hast oder so und Blut nachströmt dieses Kribbeln wenn das Blut nachsztrömt. Dazu sind die Finger leicht steif jetzt. Ist das was gutes oder schlechtes? Nur zur Sicherheit. Du scheints dich da auszukennen.

@Hermann2019

Was hat das jetzt mit der Frage zutun, überhaupt? xD

Was gutes oder schlechtes? Wäre da was kaputt, würde es gar nicht erst durchlaufen, immer mehr bluten, vor allen beim kribbeln xD

@DerRentnerClub

Weil sich dieser Zustand daraufhin seit jetzt ein paar Minuten eingestellt hat. An genau diesen Stellen. Wieso kann man im Netz nicht mal ne Antwort kriegen ohne gleich angemault zu werden?

@Hermann2019

Wieso fragste mich das? Ist doch ganz eindeutig und bzw. eig von fast vornehinein klar, dass du hier nur solche Antworten bekommst. Was weiß ich, was du im Internet tun kannst dagegen? Ich kann mir selber helfen bei allen Sachen(90er IQ)

@DerRentnerClub

Wer weigert sich denn schlicht und ergreifend ne vernünftige Antwort zu geben??? Junge, sowas kann Lebenswichtig isein. Du magst dir vielleicht überall helfen können, ich kannes eben nicht. Habe mit fast 18 auch leider nicht ganz so viel Lebenserfahrung.

Die Pulsader liegt etwas tiefer und solange du nicht blutet, ist alles ok.