Plötzlicher Druck auf den Ohren und Schwindel?

5 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen!!! Übergewicht und sitzende Tätigkeit ist ja nicht besonders gesund. Kann sein,das es der Blutdruck ist.

Du solltest das dringend von einem Arzt, bzw. HNO-Arzt abklären lassen, wenn es nicht besser wird, es kann mehrere Gründe haben:

- Zu wenig gegessen

- Zu wenig getrunken

- Zu schnell aufgestanden, immer nur langsam aufstehen

- Zu viel gesportelt

- Niedriger Blutdruck

- Halswirbelsäule

- Kreislaufstörungen

- Etwasstimmt mit dem Blut nicht (Blutuntersuchung machen lassen)

- Unterzuckert

- BeginnendeErkältung

- Eine Sehschwäche

- U.s.w.

Achte bitte auch darauf, das du dich mehr bewegst, oft an die frische Luft gehst und evtl. etwas abnimmst.

Wechselduschen warm/kalt regen den Kreislauf an, du solltest genug essen und trinken und morgens schon beim wach werden nicht gleich ruckartig aufstehen,sondern dich erst im Bett aufsetzen, dann auf die Bettkante, einen Moment sitzen bleiben und dann erst langsam aufstehen, einen Moment stehen bleiben und dann los gehen.  Das solltest du auch so machen, wenn du wo sitzt und aufstehen möchtest.

Ambesten auch lauwarme Getränke zu dir nehmen, damit dein Kreislauf,mit kalten Getränken, nicht zu schnell beansprucht wird. Einlauwarmes Fußbad kann dir ebenso helfen.

FeuchteTücher auf die Stirn legen (oder einen Waschlappen) das hilft auch.Sonne meiden und nur in den Schatten gehen, eincremen nichtvergessen. Ventilatoren helfen auch für eine Abkühlung, aberVorsicht, hierbei erkältet man sich auch sehr schnell.

Auchkannst du dir in der Apotheke etwas für den Kreislauf holen, evtl.von deinem Arzt verschreiben lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Du solltest zum Arzt, evtl. auch zum HNO.

Schwindel hat vielerlei Ursachen!

wie ist denn dein Blutdruck?

Flons
Fragesteller

Vielen Dank zunächst für Eure Antworten. Den Blutdruck schließe ich mal aus. Den habe ich gerade mit so einem elektronischen Gerät gemessen: 122:84 Puls 78

Hallo! Also ich war in Thailand auf Urlaub und hatte plötzlich einen Schwindelanfall. Das war vor genau 4 Wochen. Seit dem keine Besserung. War bei 2 HNO Ärtzten 2 Hausärtzten und Röntgen der Halswirbelsäule auch schon. Keiner findet etwas. Wenn ich gähne verschlägt sich mein linkes Ohr. Ich spüre überhaupt das alles verschlagen ist in den Ohrgängen. Leider sieht hier keiner der Ärtzte etwas und der Nervenartzt sagte mir: "leb damit oder es vergeht!"
Habe schon um die 100€ für Tabletten ausgegeben. Nehme zurzeit kortison aber da ich mich mehrmals übergeben muss weil ich dieses nicht vertrage steige ich auf Antibiotikum um.
Ich glaube: vom viel tauchen ist mir Wasser ins Innenohr gekommen das sich entzündet hat. Mit dem Antibiotikum gehts villeicht raus...VILLEICHT! Aber so etwas habe ich noch nie mitgemacht und wünsche ich keinen.
Lg Matthias

Habo01  11.10.2015, 18:31

*Arzt
*Vielleicht
:D

Ich weiß nicht, ob du noch online bist. Ich hab exakt das gleiche Problem bereits seit ich 15 bin. Jedoch immer nur auf dem linken Ohr. Kopf runter und Blut fließt rein oder mit den Händen meinen Hals zudrücken sind die einzigen Methoden, die helfen. Manchmal habe ich auch vermutet es hängt mit Hunger und Duchblutungsstörungen zusammen (hatte öfter Untergewicht).

Aber jetzt habe ich die Lösung: durch einen Osteopath habe ich herausgefunden, dass meine Halswirbel etwas verdreht sind. Genauer gesagt der Atlaswirbel als erster Wirbel, ganz oben der den Kopf hält. Das kann durch einen Sturz, Schlag etc bereits in der Kindheit erfolgt sein. Ich hatte einen Sturz vom Pferd und dann hatten diese Ohrprobleme in der Jugendzeit irgendwann begonnen. Hab aber nie damit gerechnet, dass es damit zusammen hängen könnte, weil ich aufgrund der Ohrprobleme bei diversen Orthopäden/HNOs war, geröntgt wurde und nichts gefunden...

Mache gerade eine Atlastherapie und es ist unglaublich, aber sie hilft!!! Durch eine Atlas-Fehlstellung kann es zu einem direkten und andauernden Druck auf Gefäße kommen, die eine ausreichende Durchblutung des Gehirns gewährleisten sollten - das erklärt warum unserer Beschwerden weg sind, sobald wir den Kopf nach unten halten. Leider verändert so ein verschobener Wirbel über die Jahre den gesamten Bewegungsablauf und auch die Wirbel darunter, daher dauert es wohl noch ein wenig, bis alles vollständig gelöst ist (mein Sturz ist 17 Jahre her...).

Erkundige dich mal, es gibt einige Spezialisten-Seiten im Internet durch die du einen Arzt/Chiro/Osteopath in deiner Nähe findest.