Piepsen beim Ohren zuhalten

2 Antworten

Durch das zurücken der Ohren kannst du auch die Hörsinneszellen (Hörhärchen) reizen die dann ein Signal ans Gehirn weiterleiten. Dieses interpretiert das Signal dann als Fiepen.

Ein Tinitus wäre es nur dann wenn du das Fiepen auch in einem sehr stillen Raum hättest.

ja also ich höre es nur dann wenn ich meine ohrläppchen fest zudrücke

Hi WeiherJagd,kannste mal einen HNO-Arzt aufsuchen und ihn fragen.Eine Frage:hast Du dieses Pieoen beim Ohren zu halten schon länger,beim Zuhalten eines oder beider Ohren?Falls es Dich nicht stört und auch keine Hörminderung hiedurch eintritt,kannst Du es iognorieren.edoch nicht,sollte das Piepen sich verändern.LG Sto