Huhn hat einen starken Geruch noch essbar?

8 Antworten

Fleisch taut man allgemein nicht einfach bei Zimmertemperatur auf, sondern im Kühlschrank.

Stark riechendes Hähnchen würde ich nicht mehr essen. Selbst wenn es gut durchgegart ist. Meistens schmeckt es dann auch ähnlich wie es riecht.

Bevor du dir eine Lebensmittelvergiftung einfängst, gehe lieber auf Nummer sicher.

Und tau das nächste mal das Fleisch nur im Kühlschrank auf. Dauert länger, ist aber schonender und sorgt dafür (falls vorher nicht irgendwas passiert ist) dass es auch noch genießbar ist.

Ja danke ich habe es leider vergessen da ich nur Abends daheim bin meistens... das arme Huhn. Ich werde nächstes mal besser aufpassen. Ich habe das Huhn aus dem Ofen raus und werde es wegwerfen.

@Noxgal

Das ist besser so :) auch wenn eine Lebensmittelvergiftung selten ein lebensbedrohlicher Zustand ist, so ist es doch sehr unangenehm und sollte nicht riskiert werden.

Hoffentlich musstest du nun nicht hungern ;)

Iss es bitte nicht mehr! Bei Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten ist äußerste Vorsicht geboten

Naja,ich hätte das jetzt eher nicht gegessen.

In wie weit es dir jetzt davon schlecht wird weiß ich nicht.Du hast es ja sicherlich bei angemessener Temperatur lange genug im Ofen gelassen damit es komplett durch ist?Denoch ist die Gefahr hoch.

Und trotzdem würde mir schon allein bei dem Gedanken der Appetit vergehen.

Ja, du wirst dir eine Lebensmittelvergiftung oder Schlimmeres einfangen. Man lässt doch kein Huhn einen ganzen Tag ungekühlt draußen liegen...

Mach den Ofen aus, wirf den Inhalt weg und bestell dir eine Pizza. Das ist definitiv gesünder für dich.

Im Zweifelsfall würde ich stinkende Lebensmittel nicht essen!