Stirn- und Kieferhöhlenentzündung trotz freier Nase!?

5 Antworten

Doch, du bist total vereitert, es kommt bloß nicht mehr raus! Das ist im Prinzip noch schlimmer weil die Schnuppe nicht mehr fließt und der ganze Erkältungsschleim oben übelst fest sitzt!!! Da breitet er sich nun in Ruhe aus und steckt alle noch gesunden Schleimhautzellen auch noch an.... Also du musst weiterhin versuchen so viel wie möglich auszuschneuzen, immer wieder, ganz fest, bis es wieder fließt!! Der ganze Rotz muss unbedingt raus, sonst muss dich dein HNO absaugen ...und das ist nicht lustig. Ich spreche da aus Erfahrung (ich habe es auch oft sehr schlimm...)

Du brauchst das passende Antibiotikum, Ruhe und Geduld. Krankheiten dieser Art sind sehr langwierig und können auch leicht chronisch werden, wenn du sie nicht ausheilst. Höre auf deinen behandelnden Arzt. Gute Besserung!

Doch da wo du Schmerzen hast sitzt noch Eiter fest.L.G.

Hallo darf ich frage wie es bei dir ausgegangen ist, falls wieder gut? Mir geht es 100 % wie dir - ich bin seit über 3 Wochen krank, bzw die Nase ist frei, es kommt absolut kein Schleim mehr raus, aber meine Nasennebenhöhlen tun total weh, sind eiskalt und laut Artz entzündet. Auch der Hals ist immer noch entzündet. Nase ist immer recht zu aber ohne Schleim und ich fühl mich benommen und die Halsknoten sind geschwollen und tun weh. Und das alles seit 23 Tagen! 2 Wochen mit 2 verschiedenen Antibiotikas habe ich hinter mir - dies hat zu nichts gebracht.

Dazu muss ich sagen, dass ich eine startke Pollenallergie habe und diese sicher das ganze erschwert, wenn nicht sogar verursacht. Gegen die Allergie nehm ich aber Tabletten, die auch gut wirken.

Ich kann nicht mehr:-( Ich muss auf der Arbeit mich sehr konzentrieren und kann das nicht wegen der Benommenheit.

Ich war heute bei einem dritten HNO Arzt der meinte, dass eine weitere Antibiotika nicht in Frage kommt und hat mir Kortison-Nasenspray gegen Allergie und Nasenschwellung gegeben. Auch meinte er, dass Halsschmerzen und Rötung im Kehlkopf was ich habe, von dem Magen kommt, obwohl ich keine Probleme mit dem Magen oder Sodbrennen habe. Er hat mir dafür Magentabletten gegeben.

Wäre schön zu erfahren was dir geholfen hat.

Danke

Hallihallo ich hoffe es geht dir mittlerweile besser :)ich mache gerade so ziemlich das gleiche durch :( mir hilft meist tatsächlich zwiebelsäckchen die ich dann auf die Stelle die schmerzt drauf lege :)) außerdem ist das ganze durch einen Virus entstanden :(( dh. Das bei dir das Problem gewesen sein Könnte lg TT