Wie bekomme ich eine bestimmte Pflanze aus Brasilien?

Luffa purgans - (Pflanzen, HNO, Brasilien)

6 Antworten

Hi, ich weiß ich bin bisschen spät dran... keine Ahnung ob dir das noch hilft aber ich habe meine luffa hier bestellt: http://www.teebrasil.com/de/kraeutertees/38-luffa-operculata-buchinha-do-norte-2-pro-packung.html

Ich kann diese Seite wirklich sehr empfehlen, ging alles sehr schnell (5 Tage für einen Versand aus Brasilien echt top !) Außerdem wurde das ganze von einem (wohl) deutschen Mitarbeiter ausgeführt, echt super ;)

drush20
Fragesteller

definitiv die beste und hilfreichste antwort, besser geht es nicht :) vielen dank dafür!

Bringt nichts! Der Grund ist einfach! Was auf einem Erdteil funktioniert, funktioniert nicht automatisch im anderen Erdteil.

Kleines Beispiel! Grippe!!

Grippe kommt in Brasilien in abgeschwächter Form an. Machte mir neun Jahre lang kein Problem als ich in Parana lebte. Ein Tag rotzeln, fertig.

Dann zog ich um nach Ceara hoch im Norden fast am Äquator. Schon bekam ich meine Grippe. Aber, auch wieder in anderer Form. Nur rotzeln, wochenlang. Fieberfrei seit ich in Brasilien lebe, elf Jahre.

Der richtige Weg wäre wenn schon, dorthin gehen wo es die wirksamen Heilmittel gibt. Dort sich auskurieren. Alles andere vergesse von vorn herein!!

Nicht einmal Aspirin hilft mir Hier im Norden. Was hilft ist Paracetamol. Nur bin ich eben kein Schluckspecht und verzichte sehr auf Medikamente.

Von meiner Warte aus gesehen, ist schon traurig wenn man dir in Deutschland nicht weiterhelfen kann. Es muss doch ein Facharzt geben der dir in Deutschland weiterhelfen kann??!!

Und ich sage es Hier auch wieder zum Mill.mal, sich voll pumpen in Deutschland nur weil man für ein paar Tage nach Brasilien will ist irre!! Das macht man vor Ort und gezielt. Würde ich Hier genauso viel schlucken wie seinerzeit in Deutschland, wäre ich Heute ein Medikamentenwrack.

drush20
Fragesteller

danke für deine antwort und meinung, allerdings würde ich dem nicht so ganz zustimmen, dass es nichts bringt. klar jeder mensch ist unterschiedlich und solche heilmittel wirken auf jeden anders, aber z.b. in diesem beitrag: http://www.med1.de/Forum/HNO/8486/

lies dir einfach nur den etwas langen text in dem 2 post durch (ich denke mal nicht, dass der/diejenige sowas einfach mal aus spass dahinschreibt, da ist bestimmt etwas dran)

und wegen dem facharzt: nach ewigem hin und her beim HNO, hat er mich jetzt an eine HNO Klinik verschrieben, da werde ich wohl demnächst auch hingehen, allerdings glaube ich, dass die ärtze dort direkt mit operationen oder so meerwasser/Kortison-Nasenspray kommen wollen. und was ich bis jetzt so im internet gelesen habe, hat das auf dauer nur zur linderung beigetragen und nie zur endgültigen heilung und genau das will ich aber: heilung

ich würde mal sagen einen versuch ist es auf alle fälle wert...

Hallo Drush20 und Thorsten1984,

schade, dass man in diesem Forum keine privaten Nachrichten verschicken kann. Gerne würde ich wissen wollen, wie's euch mit dem brasilianischen Pflänzchen ergangen ist. Vielleicht habt ihr Lust, euch auf med1 zu diesem Thema mit mir zu unterhalten? Die von Drush20 zitierten Beiträge sind ja alle schon etwas älter und Erfahrungsberichte zur Originalität der von Thorsten1984 empfohlenen Pflanze dürften bestimmt einige interessieren. Ich kann zu diesem Thema übrigens auch noch einiges beitragen, und würde mich daher freuen, wenn ihr mich unter med1 kontaktieren (gleicher Nick) würdet.

MfGleerling

Ich würde dir abraten, komplette Pflanzen zu importieren - nicht nur wegen der Entfernung (u. damit Versandzeit), sondern auch wegen des ganzen Zoll- und bürokratischen Kuddelmuddels (u. damit Versandzeit ... und Zusatzkosten für Gebühren, von denen man gar nicht ahnt, dass sie existieren können.) Ich habe 1x einen Hund für die Zucht aus Übersee eingeführt ... neee, neee, das muss ich nicht noch einmal haben.

Mein Vorschlag: Kauf dir Samen und bau die Dinger an. Wenn du kein Gewächshaus/Wintergarten zur Verfügung hast, in Kübel säen, im Sommer raus, ab Herbst ins Zimmer.

Samen kannst du z.B. über eBay USA ( = .com anstatt .de) beziehen. Wenn du in D angemeldet bist, kannst du auch dort kaufen/bieten oder in GB oder irgendwo - solange du die Sprache kannst. Oder du beziehst die Samen aus Spezialshops, z.B. hier:

http://www.kcb-samen.ch/shop/product.php?cPath=1403&products_id=910009&osCsid=a63f96e013e9677f881518a3a5606dc5

Vielleicht findest du mit viel Suchen auch in Blogs und Threads von Hobbygärtnern jemanden, der Jungpflanzen abgibt ... ist aber mühevoll.

ich denke mal du suchst nach dieser pflanze bei google gibst den namen ein und guckst auf verschieden seiten da müsste dann iwann ein kaufspreis und kaufsort stehen

drush20
Fragesteller

wenn das so leicht wäre, hätte ich hier keinen so langen text geschrieben ;) ich weiß zwar das Apotheken in Brasilien die Pflanze verkaufen aber die schicken das bestimmt nicht einfach so nach deutschland

gokhan1994  09.05.2011, 16:14
@drush20

ich hab luffa purgans bestellen geschrieben direkt die obeerste seite kahm etwas versuch mal