Welches Wasser benutzt ihr für eine Nasendusche?

7 Antworten

Ja, Leitungswasser in den USA ist nicht keimfrei!

Da wir in Mittel- und Nordeuropa aber in hoch entwickelten Kulturen leben, ist bei uns das Leitungswasser auch ungefährlich. Sogar noch besser als Mineralwasser in der Regel.

Es besteht keine Gefahr, wenn die Nasendusche gründlich gereinigt wurde!

cargoflieger  15.12.2018, 20:50

Das Mineralwasser hat Regel ? Häää?

iQhaenschenkl  15.12.2018, 21:48
@cargoflieger

Höhöhö, Schenkelklopfer!

xoxoNancyxoxo
Fragesteller

😂😂😂😂

Die Frau wird wohl wegen irgendwelcher Bakterien im Wasser gestorben sein. Das Leitungswasser in einigen Ländern ist definitiv zu gefährlich als dass man es als Trinkwasser nutzen könnte.

In Deutschland sieht das prinzipiell anders aus. Die Leitungswasserqualität ist generell gut bis sehr gut. Und in sehr vielen Städten wird das auch alle paar Jahre getestet.

Wenn man nicht gerade in einem sehr alten Haus mit Bleirohren wohnt, kann man unser Leitungswasser ohne Probleme trinken und auch für die Nasendusche verwenden.

iQhaenschenkl  15.12.2018, 19:05

Es wird täglich getestet!

Thirteeen  16.12.2018, 03:25
@iQhaenschenkl

In Wasserwerken bestimmt. Ich ging von Privathäusern aus, da vergehen schon mehrere Jahre. Bei uns wurde es vor zwei Wochen seit Jahren mal wieder getestet und die entsprechende Qualität bescheinigt.

Wichtig ist ja das, was aus dem Hahn kommt, da nutzt der Wert vom Werk wenig.

Bei den Haufen Menschen den es gibt fällt das weiter nicht ins Gewicht.

so ein Quatsch ....

es lag an der mangelnden Trinkwasserqualität in den USA (!)

unser Trinkwasser hat Lebensmittelqualität

http://www.news.de/panorama/855734677/frau-stirbt-durch-nasendusche-an-amoeben-infektion-krankheitserreger-im-trinkwasser-toeten-frau-bei-nasenspuelung/1/

xoxoNancyxoxo
Fragesteller

Was soll daran Quatsch sein? Habe genau das erwähnt was in dem Link steht. Sie ist eben daran gestorben, wegen ihrer Nasendusche,

frodobeutlin100  15.12.2018, 19:08
@xoxoNancyxoxo

nein wegen des miesen Wassers ..... !

xoxoNancyxoxo
Fragesteller

Ohne Nasendusche wäre dies nicht passiert.

frodobeutlin100  15.12.2018, 19:55
@xoxoNancyxoxo

ohne mieses Wasser auch nicht ...

ursächlich war also das Wasser ..-...

xoxoNancyxoxo
Fragesteller

Und die Nasendusche spielte eine große Rolle

frodobeutlin100  15.12.2018, 20:58
@xoxoNancyxoxo

Du verstehst es nicht .....

xoxoNancyxoxo
Fragesteller

🤔

wenn das wasser keine trinkwasserqualität hat, ist das gefährlich.