Werden Chicken Nuggets wirklich aus Küken gemacht?

5 Antworten

Massenweise Haltung mit viel Ntiplotika ICH WÜRDE ES NICHT ESSEN dadurch unterstützt man nur die Massen Tier Haltung

farbenlos
Fragesteller

Ich bin Vegetarier

Juliemai4869  26.05.2021, 21:04
@farbenlos

@farbenlos es bist ja nicht nur du gemeint.

Du hast bestimmt schon gelesen, dass die männlichen Küken in Deutschland geschreddert werden, weil die ja selber keine Eier legen und somit für die Tierhaltungsindustrie nicht interessant sind. Daraus werden dann die McNuggets gemacht.

farbenlos
Fragesteller

Ja, genau das meint ich :) Aber dann kam mir halt die 'Idee' mit den Knochen und Gedärmen...

Richtig ist: Nuggets werden meist aus Verschnittfleisch gemacht. Das ist aber nichts anderes als gutes Filetfleisch das beim Zuschnitt von Brustfilets etc anfällt. Also nichts schlimmes.

Ashuna  18.03.2016, 07:49

In Deutschland wird sehr auf die Ernährung geachtet und hier wird nicht alles so Produziert wie in Amerika.

Nur so als Info, ohne Massentierhaltung wäre es sehr viel schwerer die ganzen Menschen zu ernähren.

Spezialwidde  18.03.2016, 07:51
@Ashuna

Über die Herkunft und Haltung der Tiere hab ich mich bewusst nicht ausgelassen! Aber geshredderte Küken, Gedärme etc kommen trotzdem nicht da hinein.

Nein, sie werden nicht aus Küken gemacht, das ist genauso wie bei den Fischstäbchen die werden ja auch nicht aus Fischresten gemacht auch wenn dies viele behaupten.

Die männlichen Küken sind nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Das wird Hundefutter. Die in der Mast waren sind für Chicken mc Nuggets. Aber wie die anderen schon schrieben: so etwas sollte nicht unterstützt werden und du solltest so etwas nicht essen! Esst bitte Fleisch von freilaufenden Bauernhoftieren

farbenlos
Fragesteller

Ich bin Vegetarier :)

FrauFriedlinde  18.03.2016, 13:35

Dann darfst du auch keine Chicken mc Nuggets essen

farbenlos
Fragesteller

Aber man kann sich ja trotzdem fragen, was drin ist

FrauFriedlinde  19.03.2016, 09:39

Ja das stimmt