leicht berauschende Wirkung von hoher Dosis Schmerztabletten?

6 Antworten

Ich schätze, das sind eher die Nachwirkungen bzw. Nebenwirkungen der Narkose, in Kombination mit den verabreichten Schmerzmitteln.

Bei mir wirken alle Schmerzmittel in normaler Dosierung nicht berauschend. Egal, ob Diclofenac, Ibuprofen, oder Metamizol.

Aber da jeder Mensch sein eigenes Empfinden, sowie eine ihm eigene Empfindlichkeit auf Medikamente hat, kann bei jemand anderem natürlich eine ganz andere Empfindung auftreten.

Sammy0606
Fragesteller

danke ;)

Ja.

Allerdings kommt das Gefühl des "berauscht seins" von der Kombination Schmerzmittel und Narkosemittel bzw. Nebenwirkungen/Nachwirkungen.

Normale Schmerzmittel, wenn sie normal dosiert sind, sollten keine "berauschende" Nebenwirkung auslösen.

kommt auf die schmerzmittel an. bei paracetamol merk ich zum beispiel gar nichts, bei declofenag ein bisschen und bei ibuprofen in hoher dosis knallt mir das völlig :D

Sammy0606
Fragesteller

danke für die details ;)

Also bei den dicken Ibuprophen (ibu 600 oder ibu 800) fühle ich mich als wär ich total betrunken. Also würde ich sagen: Ja,das ist möglich...

aber hallo...leicht berauscht?lg