Schmerztabletten nach operation?

4 Antworten

Das solltest du mit deinem Arzt klären. Du hast Anspruch auf eine ausreichende Schmerztherapie.

Sag einfach, dass dir die Schmerzmittel, die du bisher bekommen hast, nicht stark genug sind und du etwas stärkeres verschrieben haben möchtest. Sowas machen die Ärzte nicht von alleine, da muss man schon darauf bestehen. Ich habe nach einem Unfall mit meinem Arm auch nur relativ harmlose Schmerzmittel verschrieben bekommen, die nicht geholfen haben. Bei mir haben die Ärzte sich nicht getraut, mir ein stärkeres Schmerzmittel zu verschreiben, weil ich schon eine kaputte Niere durch Schmerzmittel habe. Ich habe dann schliesslich Tilidin verschrieben bekommen. Das ist ein sehr gutes und starkes Schmerzmittel, das auch weder die Nieren noch das Herz schädigt. Das darf man natürlich nicht auf Dauer nehmen, dazu ist das zu stark. Man muss das , wenn man das nicht mehr benötigt, schrittweise abzusetzen, also nach und nach die Dosis reduzieren.

Da redest du am besten danach einfach mal mit dem Chirurgen bzw. deinem Arzt vor der OP. Kenne mich jetzt nicht so aus, aber kann mir schon vorstellen, dass man nach einer richtigen OP schon auch Schmerzmittel bekommt, die über das Ibu-Format hinausgehen.

FriendlyMelon
Fragesteller

Hm, die letzten beiden Male hab ich leider nur Ibu bekommen, weswegen ich schon Angstzustände kriege wenn ich am die OP denke und den verbundenen Schmerzen danach.

Eigentlich hätte ich schon seit einem Jahr operieren sollen, seit einem Jahr trag ich ne offene Wunde mit mir mit :/

GedankenGruetze  04.12.2019, 01:48
@FriendlyMelon

Wie gesagt. Würde halt davor mal mit dem Arzt reden.

Kann man Stärke Schmerzmittel anfordern

theoretisch ja, aber das sind dann in der Regel Mittel, die abhängig machen können

FriendlyMelon
Fragesteller

Bei dem Schmerzen ist mir das eigentlich egal

DasPferdchen  04.12.2019, 01:57
@FriendlyMelon

sprich mit deinem Arzt darüber

in den USA gibt es zurzeit eine Epidemie durch abhängig machende Schmerzmittel (Opioide)

nicht selten steigen die Betroffenen dann auf das halbsynthetische Opioid Heroin um mit möglicherweise tödlichen Folgen