Ohr zu / verklebt!

4 Antworten

Diese "Verklebung" ist vermutlich nicht außen im Gehörgang, wo man mit Wattestäbchen hinkommt, sondern "innen", hinter dem Trommelfell, insbesondere bei Erkältungen kann es vorkommen, daß sich dort (über die Nebenhöhlen) Schleim ansammelt. Manchmal bekommt man den Schleim schon durch kräftiges Räuspern weg, aber manchmal "hängt" er auch tagelang. Auf jeden Fall mal den Arzt fragen, ggf. verschreibt er Antibiotika, damit sich schleimverursachende Entzündungen oder Erreger von dannen machen. Das am besten Schleim und Erreger "wegbeißende" Natur-Antibiotikum ist übrigens Meerrettich, je mehr und je schärfer desto besser, der stärkt auch das Immunsystem.

Hallo flusenfischen

Du hast ein verstoptes Ohr und solltest das vom Arzt spülen lassen, sonst kann es eine Entzündung drin geben!

Gehe bitte nicht mit Q-Tips ins Ohr, das ist nicht nur gefährlich, es kann das Ohr noch mehr zu machen, sodass dann das Trommelfell weh tut!

Vllt. reicht es, wenn Du erstmal in der Apotheke einen Spray holst, der den Ohrschmalz löst und von alleine raus kommt, oder Du gehst gleich zum Arzt und hast danach Ruhe für lange Zeit!

Sowas kann immer wieder aufkommen!

Alles Gute! L.G.Elizza

Das sollte ein HNO Arzt übernehmen. Nicht selber mit Wattestäbchen oder anderen Sachen darin herumstochern!Das Ohr wird vom Arzt gesäubert und dann kannst du wieder gut hören.

hi, das hatte meine schwester auch mal. da war sehr viel ohrenschmalz im ohr und das kann der hals-nasen-ohren arzt entfernen, danach hörst du direkt wieder besser. eigentlich kann man das mit dem wattestäbchen auch selbst lösen, solltest du aber nicht, da du dein trommelfell oder so beschädigen kannst. also einfach zum arzt gehen.