Entzündetes Sitzbein – wer hat es schon einmal gehabt und ist wieder geheilt?

2 Antworten

Hallo, aufgrund meiner entzündeten Sitzbeine bin ich z.Zt. in REHA. Die Therapeutin hier hat gemerkt, dass mein Steißbein mach innen geneigt ist. Normalerweise kann man das Ende vom Steißbein mit den Fingern umfassen. Bei mir nicht möglich, ist nach innen gedrückt. Hatte vor Jahren ein Sturz mit Inlinern auf den Hintern. Durch die Beckenneigung sind meine Sehnen ums Sitzbein über Jahre wohl dauerhaft überreizt worden. Nach der REHA lass ich mein Becken röntgen. Hoffe, dass noch was mit Krankengymnastik und Ostepathie zu machen ist.

Liebe Grüße

Annemarie29

Sind deine Zähne in ordnung? Wie ernährst du dich?

Hallo Apple Tea, ja meine Zähne sind in Ordnung. Seit 1 1/2 Jahren esse ich keine Getreide- und Milchprodukte mehr. Ich koche viel selbst ohne Zusätze. Die andere Frau aus meiner Stadt, die das gleiche Problem hat, ißt aber alles und bekommt es auch nicht weg (sie ist Köchin). Danke

Okay.. sind deine Blutwerte denn in Ordnung?

Kann es eventuell an meinem Frühstückssmoothie liegen, den ich seit 1 1/2 Jahren frühstücke?

Es kommen frisch gemahlene Nüsse und Obst hinein. Habe eben noch einmal nachgelesen und gefunden, dass Nüsse den Enzymhemmer Inhibin hat (weil so eine Nuss erst einmal nicht verdaut werden darf, bis sie an der richtigen Stelle ist). Wenn das so wäre, würden zusätzlich geschluckte Enzyme von mir auch nicht ausreichen. Ich werde das weiter im Auge behalten und erst einmal keine Nüsse mehr essen.

Danke

Annemarie

@Annemarie29

Ich war jetzt schon bei verschiedenen Ärzten, einer Ernährungsberaterin (die mir den Smoothie mit Nuss und Obst sogar vorgeschlagen hat) und bei einer Heilpraktikerin. Jedes Mal wurde gesagt, dass ein großes Blutbild nicht nötig ist. Ich habe öfters nachgefragt. Mein Hausarzt nimmt mich mit meinem Sitzbein überhaupt nicht ernst. Er weigert sich vehement, mich krank schreiben zu lassen.

Mit meinem Hausarzt kann ich nicht diskutieren und leider gibt es in unserer Stadt keinen Arzt, der neue Patienten aufnimmt. Ich werde es aber trotzdem noch mal versuchen. Vielleicht klappt es, wenn ich gar nicht auf mein Sitzbein anspiele.

Danke

Annemarie

Lass dir unbedingt Blut abnehmen wenn du es bisher nicht hast machen lassen.

@AppleTea

Guten Morgen, meine Blutwerte sind alle ok. Nur der Wert, der den Entzündungsgrad anzeigt ist zu hoch (liegt bei 11.3). Wenn ich etwas herausgefunden habe, werde ich es schreiben.

Danke

Okay das ist ja schon mal was. Hat man dir eig. mal Antibiotikum verschrieben? Wenn da Bakterien drin sind, verschwinden die nicht so einfach von allein.