Müsste man zum Arzt gehen, wenn sich eine kleine Wunde entzündet hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 45%
Anderes 36%
Ja 18%

6 Antworten

Anderes

man sollte es tun.

je nachdem, wie schlimm die entzündung ist, kann es auch notwendig sein, zum ärztlichen notdienst in der klinik zu fahren.

wenn man definitiv zu lange mit dem arztbesuch gewartet hat, kann auch ein rettungswagen notwendig sein.

oder ein leichenwagen.

Nur, wenn man dir Entzündung nicht in den Griff bekommt. Man sollte immer erst versuchen, selber zu behandeln. Wenns nach einigen Tagen gar nicht besser, oder sogar schlimmer wird, kann man ja immer noch zum Arzt.

Anderes

Man sollte schon die ärztlichen Mittel im Haushalt haben, um eine Entzündung im Griff halten zu können. Schafft man dies nicht, ist es empfehlenswert zum Arzt zu gehen. Ist die Entzündung von Anfang an „schlimm“ oder verschlimmert sie sich im Verlauf der Zeit, dann ist ein Arztbesuch selbstverständlich empfehlenswert.

Nicht unbedingt.....kommt halt darauf an, was du als klein bezeichnest und wo die Entzündung ist🤷

Anderes

Äußerlich hilft Kamille (Tee), innerlich Vitamin C. Erst wenns nicht besser wird den Profi fragen...