Wieso habe ich jeden Tag Nasenbluten??

7 Antworten

Hallo, als ich Teenager war, hatte ich mehrere Monate lang fast jeden Tag sehr starkes Nasenbluten. Mir konnte niemand sagen, woran es lag, und ich wollte nicht zum HNO-Arzt gehen.

Schließlich habe ich jedes Mal das entsprechende Nasenloch so hoch oben wie möglich von außen zugedrückt, so dass die Blutung zum Stehen kam. Es hat nicht lange gedauert (wenige Wochen?), und das Thema Nasenbluten hatte sich von allein erledigt.

Von einem Arztbesuch möchte ich Dir natürlich nicht abraten.

Eventuell zu hoher Blutdruck ?

Was heisst das jetzt oder wieso kriegt man einen zu hohen Blutdruck?

@UmutYxyx

wenn der Blutdruck zu hoch ist , können in der Nase feine Äderchen schneller platzen ... lass das doch beim Arzt mal abchecken woher das kommt mit dem Nasenbluten .... Dann hast Du Sicherheit ;)

Ich habe auch oft sehr hohe Nervosität aus dem nichts liegt das auch daran ?

@UmutYxyx

Stress kann auch ein Grund sein .... aber lass das einfach mal abchecken beim Doc .... ist die sicherste Möglichkeit für Dich

Vielleicht ist es die trockene Luft jetzt in der Heizperiode? Versuche mal, ob Dir Nasensalbe weiter hilft. Falls das nach ein paar Tagen nichts hilft, geh zum HNO-Arzt. Gute Besserung!

Hattest du evtl vor kurzem Nasen Probleme, wie Schnupfen oder Grippe?

Die Nasenschleimhäute können dann schon mal meherer Tage Bluten hervorrufen bis sich sich wieder regeneriert haben. Hab ich auch öfters, wenn ich eine strarke Grippe hatte.

Ansonsten, hoher Butdruck durch Stress oder sowas. Dann würde ich mal zu Arzt damit gehen.

Ob du eine Krankheit hast, kann nur der H-N-O-Arzt sagen, den du mal aufsuchen solltest.

Nimmst du blutverdünnende Mittel? Auch Aspirin gehört dazu und Gingko-Präparate.

Wenn das nicht der Fall ist, können die Gefäße in der Nase aus irgendwelchen Gründen brüchig sein, aber - wie gesagt - das muss der Arzt sehen.