Häufig Nasenbluten?

4 Antworten

Im Winter ist die Feuchtigkeit der Raumluft durch die Heizung sehr trocken. Das kann dann zu trockenen Schleimhäuten in der Nase führen.

Zusammen mit hohem Blutdruck oder dünnen Adern kann es da schneller zu Nasenbluten kommen.

Sorge für eine feuchtere Raumluft und geh zur Absicherung mal zum Arzt, um das checken zu lassen.

Hast zu hohen Blutdruck oder es haut dir immer jemand auf die Nase, wenn du schläfst. Gehe doch mal zum Arzt oder nimm was Handfestes mit ins Bett.

Kann von verschiedenen Faktoren abhängen, geh am besten zum Arzt und lass das abklären, Nasenbluten kann gefährlich sein wenn es länger als 30 Minuten blutet. Habe auch hin und wieder mal Phasen wo ich öfter Nasenbluten habe, ging immer wieder vorbei.

:D

DerEroberer842
Fragesteller

also 30 Minuten oder so sinds nicht meistens 5 Minuten oder 8 maximal aber es kommt immer wieder in kürzeren Zeitraum

Anonym345680  07.04.2022, 18:32
@DerEroberer842

Wird schon wieder vorbei gehen, wenn nicht geh bitte zum Arzt :D

lasse das von einem Arzt untersuchen könnte auf Bluthochdruck deuten und in der Nase zu dünne Adern.