Kann man im Schlaf durch Nasenbluten ersticken?

2 Antworten

Ein gesunder Mensch sollte daran nicht sterben können. Wenn Dieser Mensch allerdings Betäubungsmittel genommen und einen Komatösen Schlaf hat, ist es durchaus möglich, dass sich das Blut im Rachen sammelt und so die Luftzufuhr verhindert

Was ist Komatöser schlaf?

@Necromarker

Kennst du den Begriff Koma? Wenn ein Mensch sein Bewusstsein verliert. Er sieht aus wie Tod. Er wacht nicht auf, egal wie laut du schreist, egal ob die Ihn schüttelst oder schlägst. Er wirkt wie Tod. Das ist Koma. Und ein Komatöser Schlaf bedingt durch Betäubungsmittel (Alkohol und andere Drogen) kann ähnliche Zustände hervorrufen.

@Necromarker

Praktisch bewusstlos, nicht in der Lage sein sich kontrollieren zu können.

@Necromarker

Wikipedia weiß Bescheid - bitte googeln

Du kannst daran nicht ersticken, dein Körper wird sich wehren und du wirst davon aufwachen, bevor du erstickst.