Nasenbluten und Blut spucken!

8 Antworten

Schlimm in dem Sinne das es 2 ursachen haben kann. Die 1. ist das die Nase und der Mund eine Verbindung haben (deswegen soll man auch den Kopf nicht nach hinten stützen da sonst das Blut in den Magen läuft und Bauchweh verursacht), daher könnte das Blut in deinen Mund gelangt sein. Andernfalls könnte es auch aus de Lungen kommen und das wäre wirklich nicht gut.

Deshalb ab ins KH, wenn es die Lungen sind dann ist das der einzige vernünftige Weg :)

Gute Besserung

PS: Wenn du Nasenbluten öfters hast wie du sagst, dann geh ins KH und lass dir die Äderchen die immer wieder aufgehen veröden, das macht man bei Bewusstsein und dauert max. eine Halbe Stunde. Danach blutet es entweder gar nicht mehr oder aber nur noch sehr sehr wenig :)

gut danke :)

Wenn du Blut aushustest dann hat das etwas mit Bronchien und der Lunge zu tun. Lass dich lieber beim Arzt abchecken, es kann was harmloses oder etwas ernstes sein.

Da hast du aber auch Recht zur Sicherheit durchchecken lassen

Das ist ganz einfach, die Nase hat nach hinten eine Verbindung zum Mundraum, dort ist es lang gelaufen. Man soll den Kopf nicht nach hinten halten, sondern nach vorne raus tropfen lassen, etwas kaltes in den Nacken legen und Ruhe bewahren.

Du solltest sicherheitshalber mal überprüfen, ob Du hohen Blutdruck haben könntest. Ansonsten kann gerade im Pupertätsalter (kenne dein alter nicht) verstärkt Nasenbluten auftreten, weil durch das starke Wachstum die Adern erst mal brüchig werden und leichter reisen. Etwas Nasencreme oder Nasenöl täglich kann helfen, das zu vermeiden. Auch Erkältungen/allergien können die Nase strapazieren und die Adern reissen lassen.

Aber mein Sohn hatte das auch einige Jahre lang recht häufig. Der Arzt meinte nur, das wäre normal.

Es kann passieren das das Blut dir hinten in die Nase gelaufen ist und es einfach wieder aus dem Mund rausgekommen ist kann passieren da es eine Verbindung gibt aber falls du z.B mal früher Probleme mit deiner Lunge oder so gehabt hast dann würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen ansonsten musst du dir keine sorgen machen

Hei (: Also ob das schlimm ist weiß ich nicht,aber einer aus meiner Klasse hat das ständig & unsere Lehrerin meinte,dass das kommt wenn die Blutgefäße in der Nase oder so nicht so ganz stabil sind aber die kann man wohl beim HNO-Arzt löten lassen.