Komischen Geschmack im Mund beim Husten...!?

3 Antworten

Bin kein Arzt, aber der metallische Geschmack könnte entweder von den Medis kommen, die du gegen die Nasennebenhöhlenentzündung bekommen hast, oder dir läuft Blut den Rachen runter.

Allergie reizt auch die gesamten Atemwege und den Kopfbereich. Mein Hund leidet auch unter Heuschnupfen und hatte ähnliche Symptome wie du sie beschreibst. Auch mit Hals- und Ohrenentzündung.

Was aber auch (wahrscheinlicher) sein kann und deshalb solltst du den Doc nochmal bemühen, daß deine Nasenentzündung in die Lunge gewandert ist.

Kenne ich aus eigener Erfahrung, erst fängt die Nase an zu laufen, dann Halsschmerzen und wenn ich dann noch nicht die Reißleine ziehe, die "schönste" Lungenentzündung. Daß du beim Husten Schmerzen in der Brust hast, spräche auch dafür.

Willkommen im Kreis der Asthma Patienten (Birke lässt grüßen).

Birken und Erlen haben die aggressivsten und feinsten Pollen, die von Nase und Mund kaum gefiltert bis tief in die Bronchien vordringen.. und da sorgen die für allergische Reaktionen und Entzündungen.

Das fängt mit trockenem Husten, Blutgeschmack (Metallisch) an, und endet mit Atemnot und was weiß ich....

Schnellstens zum Allergologen und eine Intensivbehandlung machen. Sonst wirds immer schlimmer. (zumindest mit jedem Jahr das verstreicht).

Der metallische Geschmack kommt vom Blut. Aber ich würde nicht hier die Leute fragen, sondern einfach mal weg vom PC und ab zum Arzt!

Wenn du eine Lungenendzündung hast, ist damit nicht zu spassen.