Blutklumpen beim Naseputzen notmal?

1 Antwort

Wenn man eine Erkältung hat sind die Schmleimhäute in der Nase gereizt bzw. die Nase ist einfach empfindlicher. Hast du Nasenspray genommen? Weil Nasenspray kann auch Nasenbluten verursachen. Ist aber völlig normal dass man bei einer Erkältung/Grippe Nasenbluten bekommen kann. Hatte ich auch. Diesen Blutklumpen, den du beschreibst ist nur getrockneter Schleim, der eben durch dein Nasenbluten mit Blut "überschmiert" ist. Die Nase zu putzen ist allerdings bei Nasenbluten keine gute Idee. Lieber solltest du 1-2 Tage die Nase in Ruhe lassen und dann vorsichtig putzen. ;)

Naja ich hab sie geputzt weil ich anfang Janur schon mal das Problem hatte (auch erkältung mit schnupfen) und da kamen auch diese Klumpen raus und das bluten war sofort weg. Und diese Klumpen sind nicht trocken sondern so richtige schleimklumpen..sieht fast wie geronnenes Blut aus oder so...

Nachdem ich geschnaubt habe war das bluten auch wieder sofort weg

@RaptorzZ

Ja die Klumpen haben natürlich eine schleimige Konsistenz, da sie mit dem Blut in Kontakt treten. Es gibt Menschen, die schneller Nasenbluten bekommen als andere. Das kann z.B. bei Menschen vorkommen die mit viel Stress in ihrem Alltag zu Käufen haben. Oder aber auch Menschen die von Natur aus einfach eine empfindlichere Nase haben. Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt.

@RaptorzZ

Ja die Klumpen haben natürlich eine schleimige Konsistenz, da sie mit dem Blut in Kontakt treten. Es gibt Menschen, die schneller Nasenbluten bekommen als andere. Das kann z.B. bei Menschen vorkommen die mit viel Stress in ihrem Alltag zu kämpfen haben. Oder aber auch Menschen die von Natur aus einfach eine empfindlichere Nase haben. Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt.