Nasenbluten beim Naseputzen?

5 Antworten

Du solltest nicht zu kräftig schnäuzen. Du solltest die Nasenschleimhäute feucht halten, es gibt Nasenspray mit Meersalz.

Das ist nichts Schlimmes. Das kenne ich gut. Bei leichtem Bluten reicht es meist, das eine Zeit auf den Nasenflügel zu drücken.

Blutet es stärker, kannst Du Dir aus einem angefeuchteten Tempo eine Tamponade basteln und in die Nase schieben.

Sehr hilfreich bei starkem Bluten ist auch ein wasserkalter Waschlappen in den Nacken und auf die Stirn. Dieser Kältereflex zieht die Gefäße zusammen und stoppt die Blutung recht zuverlässig.

Nun es ist nichts ernstes oder schlimmes wenn man zu doll schnaubt ist es sogar normal also mach dir keine sorgen und konzentriere dich darauf wieder gesund zu werden gute Besserung 😊

Das kann durchaus mal passieren. Durch häufiges und starkes Schnäutzen ist die Nase sehr gereizt. Dass da mal ein Blutgefäß platzt ist nichts ungewöhnliches.

uEADmeNot
Fragesteller

Kann ich also weiter normal die nase putzen ?

Hello1989  04.10.2017, 08:40
@uEADmeNot

Ja, kannst du. Vielleicht solltest du es aber nicht so stark machen, oder erstmal nur mit Tupfen probieren, damit sich die Nase erholen kann.

Du hast zu dolle geschneuzt und nun ist ´n Äderchen geplatzt! Ist nicht weiter schlimm: Einfach Nasenflügel zusammendrücken für ´ne Minute, dasnn hört´s wieder auf.