Was soll man bei Nasenbluten denn jetzt machen?

7 Antworten

Ich mache immer folgendes:

• den Kopf über das Waschbecken halten (also mit dem Gesicht zum Waschbecken)

• ein kaltes Tuch auf den Nacken legen

• ein Taschentuch in ein kleineres Stück reißen und nass machen. Anschließend dieses zusammen rollen und in das Nasenloch geben (so ungefähr bis zu Hälfte). Nach kurzer Zeit (je nachdem wie stark man blutet) wieder rausgeben und das ganze (natürlich mit einem neuen Stück Taschentuch) von vorne machen, bis das Stück vom Taschentuch nach dem heraus nehmen nur noch leicht rötlich ist.

• anschließend putzt du dir sehr vorsichtig die Nase

• Nicht den Kopf beim Nasenbluten nach hinten halten!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!😊

Also ich mache immer so:

  • Was kaltes auf den Nasen-Rücken, damit das Blut langsamer fließt (nicht in den Nacken)
  • Kopf nach vorne und einfach laufen lassen (wenn es nicht sehr stark ist)
  • Wenn es sehr stark ist, ein Taschentuch in kleine Kugeln aufteilen und in die Nase leicht stecken, damit die Blutung nicht in Bewegung ist und schneller verheilen kann. Aber erst sehr später wieder hinaus geben.

Hallo Handball,

bei mir klappt einfaches mittelstarkes Hochziehen wie bei Schnupfen.

Nach etwa einer Minute ist die Sache rum.

Man soll sich leicht nach vorn beugen und das betroffene Nasenloch zuhalten. Das stoppt die Blutung

Reinstecken soll man sich nichts.

Mein Arzt hat mir gesagt man soll die Nase am Nasenflügel zu drücken, seit dem ich das mache, hört es nach wenigen Minuten auf:)