Was passiert wenn jemand eine Nadel verschluckt?

2 Antworten

Was für eine Nadel?
Eine Stecknadel? Eine scharfe Stopfnadel? Eine stumpfe Sticknadel? Eine Rouladennadel? Eine Häkelnadel? Eine Stricknadel - Nadelspiel für Socken - Rundstricknadel? Eine Haarnadel? Oder was für eine Nadel?

Nur mal so - je spitzer, desto gefährlicher und je länger, desto gefährlicher.

Erste Hilfe wäre der Verzehr größerer Mengen Sauerkraut, um die Nadel möglichst unschädlich einzuwickeln, bis sie in der Schüssel wieder auftaucht. Bis dahin Hinterlassenschaften durchsieben.
Bei den geringsten Bauchschmerzen direkt ins Krankenhaus. Oder sofort ins Krankenhaus. Mit etwas Glück kann man die Nadel per Gastroskop mit Fremdkörperzange entfernen, bevor sie sich auf die lange und gefährliche Irrfahrt durch alle 7 Därme macht.

AHOI

Von geht ohne Problem einmal durch und landet in der Schüssel bis hin zu lebensgefährlichen Verletzungen ist alles möglich.