Messerspitze verschluckt ( 1-3mm groß) zum Arzt?

5 Antworten

Geh in die Küche und schau, ob noch gekochte Kartoffeln vom Mittagessen übrig sind, oder aber faseriges Obst (eine Orange o.ä.). Die iss rasch hintereinander weg - sie binden die winzig kleine Messerspitze auf ihrem Weg. Sie ist so klein, was soll da passieren?

Mein kleiner Bruder hat mit 3 Jahren mal nachts ein Glas Saft zu trinken bekommen; er war im Halbschlaf und BISS in den Rand des (dünnen) Glases, kaute das Glas und schluckte es. Fassungslos und entsetzt ist die Familie losgeflattert und hat mitten in der Nacht den Kinderarzt aus dem Bett telefoniert. Der gab diesen Rat: Kartoffeln (weil stärkehaltig) oder Orange (wegen Pflanzenfasern) in Stückchen kauen und schlucken und dann einfach Ruhe bewahren.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, falls du Flohsamen zuhause hast: 1 gehäuften Teelöffel davon in Wasser einweichen und quellen lassen, dann trinken. Es packt den Speisebrei genauso ein und transportiert ihn raus.

Oder glaubst du, es wäre erstrebenswert, wenn du eine Not-OP mit Magen aufschneiden bekämest?

Alles Gute, und mach dich nicht verrückt deswegen! Da sind Dosenravioli als Essen aber gefährlicher!

war in der Notaufnahme. er hat das gleiche gesagt.

Leider war es so spät, dass der Rewe bereits zu hat. Habe Müsli zuhause, Eine Melone, die ich gerade esse und Wiener Würstchen.
Wohne in einer WG. Kühlschrank leer. Kaufen von Tag zu Tag.
Ist eine Melone ok?
hoffentlich bist du noch on :D dann kann ich etwas ruhiger schlafen.

was ich eigentlich erwartet hatte, war das er mich röntgt. Das hat er nicht gemacht. jetzt weiß ich gar nichts :/

@verreisterNutzer

Guten Morgen. Na, alles überlebt? Der Schreck war bestimmt das Schlimmste! Die Melone war nicht ganz so faserig, aber auch ok. Trink einfach genug, damit der ganze Kram bald wieder rauskommt. Warst du überhaupt sicher, DASS du die Spitze verschluckt hast?

Also meinem Brüderchen damals ist das gekaute Glas gut bekommen - heute ist er als Dipl.Ing. im Management einer Firma! Aber Scherz beiseite: das wird schon wieder!

@Spielwiesen

noch lebe ich :D
sicher war ich nicht. nein. aber wissen tu ich es auch nicht

@verreisterNutzer

Ja, sei besser vorsichtig (und iss keine Ravioli mehr - grins)

@Spielwiesen

danke für deine Hilfe :)

@verreisterNutzer

wenn was sein sollte, wie würde ich das merken?

@verreisterNutzer

Dieses winzige Eckchen wird schön eingepackt raustransportiert. Hast du denn Flohsamen eingeweicht getrunken? Ach, unser Körper ist so klug, hab einfach Vertrauen! Und pass demnächst besser auf.+

Ich denke, du hättest es gemerkt beim Kauen! Da war einfach nix. Gute Nacht!

Und DANKE fürs Sternchen!

@Spielwiesen

hoffen wirs :D ne nur Melone. was anderes hab ich nicht zuhause gehabt. Kühlschrank war leer, deshalb auch die Dosenravioli.
Ab wann kann ich denn sicher sein, dass nichts mehr passiert?
Wie lange braucht solch ein Gegenstand bis er wieder draußen ist?

Messerspitze? Wie geht das denn? Nehme mal an kein Edelstahlmesser?

Ich würde schon vorsichtshalber hingehen oder zumindest den Notdienst anrufen und fragen was du tun sollst.

wollte dosenraviolie essen und hatte keinen Dosenöffner parat. also hab ich den Deckel aufgestochen.
Werde es nicht wiederholen :D

@verreisterNutzer

Wie kannst du denn eine Messerspitze verschlucken? Ist die bei dem Manöver abgebrochen und in die Ravioli rein gefallen...??!

@Birdseye02

ja, abgebrochen und evt reingefallen oder sonst wo hin.
also abgebissen hab ich sie nicht

Geh unbedingt. Wenn sich die Spitze irgendwo festsetzt, ist das kein Spaß mehr.

Alles Gute

Sofort zum Arzt.

Wenn dir das was im Verdauungstrakt aufreißt dann gute Nacht

Ruf am besten den Notarzt an und frag nach

hab ich. aber der typ am telefon meinte, er sei keine medizinisch Fachkraft und hat keine Ahnung davon