Darf ich mit 16 Jahren alleine in die Notaufnahme?

10 Antworten

Dein Hausarzt hat sicher eine Vertretung. Die Notaufnahme eines KKH ist nur für Notfälle und für normale Behandlung eigentlich nicht die richtige Stelle.

Verbieten kann Dir den Gang dahin niemand, aber eine sehr lange Wartezeit, gerade an einem Montag wiest Du in Kauf nehmen. Dort kommst Du dran wenn Du an der Reihe bist.

Du darfst jederzeit allein in die Notaufnahme., Aber dien Arzt hat sicher auch eine Vertretung zu der du gehen kannst. Wenn du bei deinem Hausarzt anrufst, wird da ein Band laufen auf dem angesagt wird, wer die Vertretung macht.

Eine Notaufnahme ist für Notfälle, wie der Name schon sagt. In deinem Fall ist das ganz und gar nicht angebracht. Ein echter Notfall muss warten weil du grad behandelt wirst, das kann es nicht sein. Gehe zu deinem Vertretungsarzt. Du bist kein Notfall.

Natürlich darfst mit 16 allein in die Notaufnahme.

Nun erstens bei starken gesundheitlichen Probleme, ist ja ratsam gleich in die Notaufnahme zu gehen, oder einen KTW oder RTW oder zu rufen.

Jetzt müsste man aber erst mal das Wort "stark" definieren, weil jeder irgendwie eine andere Auffassung von stark hat. Aber lassen wir das mal aussen vor.....

Zu Deiner Frage ob Dumit 16 alleine in die Notaufnahme darfst, eehhmm... wieso denkst Du das Du das nicht dürftest?

Du kannst auch als Baby/Kleinkind alleine in die Notaufnahme, wenn Du das könntest. Da gibt es keine Altersbeschränkung. Jedenfalls habe ich so ein Unfug noch nicht gehört, weil dann dürften ja auch keine Kinder alleine eingeliefert werden, wenn sie irgendwo ein Unfall oder so was in der Art haben.

Weil die dürfen kann niemanden wegschicken, höchstens weiterverlegen.

Fiddi  01.06.2015, 14:33

Weil die dürfen dann niemanden wegschicken, meinte ich