Darf man seinen Arzt privat anschreiben?

12 Antworten

Nein, das ist grenzwertig und ich würde das als Stalking empfinden und dich künftig als Patienten ablehnen. Privat und beruflich sind zwei völlig getrennte Lebensbereiche, es wäre gut, wenn du das verinnerlichst.

Ruf doch einfach in der Praxis an, wie jeder andere Mensch auch.

Dein Arzt kann, darf und will deine "gesundheitlichen Probleme" sicher nicht in seiner Freizeit auf irgendwelchen Social-media-Kanälen mit dir erörtern. Mach das, was alle anderen Patienten auch tun, ruf in der Praxis an, mach einen Termin aus und geh in die Sprechstunde.

Das finde ich sowas von unmöglich. Könnt ihr nicht respektieren, dass die Leute ein Privatleben haben und Feierabend?!

Meine Schwägerin arbeitet bei einem Kinderarzt. Die Leute schreiben sie Tag und Nacht per WhatsApp an wegen Terminen und Pillepalle. Echt das Letzte.

Respektiert doch bitte die Privatsphäre anderer Menschen! Oder möchtest du das dich jeder Kunde in der Freizeit anschreibt wegen allem möglichen Unsinn?

Nein. Deine Frage ist nicht privat.

Entweder Du gehst in seine Praxis oder Du rufst seine Praxis an. Hat die Praxis eine e-mail-Adresse, kannst Du auch diese nutzen.

Du bist Patient, kein Facebook-Freund. Also gönne dem Arzt bitte seine Privatsphäre.

Dürfen darfst du alles.

Ist das okay: Absolut NEIN! Also wirklich NEIN. Es sei denn er hat einen Facebook Auftritt als Praxis, aber 100% nicht als Privatperson.