Nochmal zum Arzt? was sagen?

möchte das ich endlich zunehme, bzw weiß ob ich irgendein problem habe gesundheitlich.

(sorry für meine nicht so Ordentlichen Sätze=p)

3 Antworten

Kann auch die Pupertät sein. Meine Freundin ihre Tochter hatte bei 180 auch nur 55kg gehabt und sie ist nun bei 60kg nimmt nicht zu, ist gesund, hat nichts körperliches nur ab und zu Kreislauf Probleme. Sie ist mittlerweile 23 Jahre alt und wie gesagt groß und sehr dünn. Kein Hintern, keine Talie, Kein Busen, ein Strich in der Landschaft. Schön ist sie dennoch, tolles Gesicht, lange Beine und weder Oberschenkel noch Reiterhosen. Sie ist Untergewichtig und isst wirklich viel, gesund aber reichlich. Sie hat einen hohen Stoffwechsel und verbrennt mehr als sie essen kann. Ich hatte bis ende meiner Pupertät mit 25 auch ein hohen Stoffwechsel und war Untergewichtig und habe erst nach der Pupertät zugenommen.

Kann sein, das du erst ab 20 oder mit 25 zunehmen wirst. Jeder Körper ist da anders. Du siehst es ja selbst einige sind dick, andere haben ein Jungsbusen, andere kein bart, nur fusseln als Bart oder schon Vollbart usw.

Also wenn du wirklich gesund bist und du keine schlechten blutwerte hat, dann ist finde ich nix schlimm daran mager zu sein. Du solltest regelmäßig essen, gesund dich ernähren und Sport machen. Dein Körper kannst du auch trainieren und Formen. Gibt auch Proteine und alles, was man zum Aufbau braucht zu kaufen du kanns bei vieleicht decatlon dich beraten lassen wegen den Produkten und Sportarten die wissen ja einiges über die Produkte die sie anbieten.

Klar, trotzdem sind 58Kg ungesund, und mit 58Kg erreiche ich mein körper Ziel nicht.. Ohne richtige masse. Aber mal sehen=/ mache mir da jetzt nicht zu viele Sorgen..

So wie es Aktuell ist, fühle ich mich nicht Wohl.

@IwantThisWay

Bei 3000kal am Tag wäre ich locker bei 5kg in der Woche drauf 🤣 ich darf nur 1400 essen. Ich kann aber verstehen, du hast ein Ziel und du bist an einem Punkt wo du dich nicht weiter bewegen kannst, weil dein Körper dein Ziel blockiert und das ärgert einen auch.

Mir fällt da noch was ein. Ein Loch im Bauch. Nein nix großes, eher klein und man verliert dadurch Eisen. Kp ist kompliziert, aber lass mal den eisengehalt überprüfen, vielleicht ist da was nicht in Ordnung.

@Elekstorm

Jop werde das komplett testen. Selbst wen das was kostet, ich will klarheit, und vertraue zwar selten andere Leute, aber joa werde meinem Arzt mal Vertrauen. Und ja mich ärgert das sehr.

Schilddrüsenüberfunktion? Merkst du starke psychische Veränderungen? Wahrscheinlich nicht oder?

Pubertät könnte eine große Rolle spielen!

Naja wurde etwas ängstlicher, und stottere ab und zu mehr, aber sonst.. Psychisch gehts mir nur schlecht wen ich an die vergangenheit denke/bzw wie jetzt mir sorgen mache.

@IwantThisWay

Alles normal in dem Alter, solange du nicht jeden Tag kotzt oder nichts mehr isst, ist alles in Ordnung. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen!...

@Bastiiix3

Danke, aber werde da mal morgen anrufen beim Arzt

@IwantThisWay

Jo ist richtig, lieber Vorsorge als Nachsorge :D Alles gute weiterhin! :D

@Bastiiix3

thx, dir auch!=)

Wie viel Kcal isst du denn? Machst du Sport?

3000Am Tag ja mache krafttraining (seit 1Woche 3000kcal)