Mann nimmt mich auf Instagram an, folgt aber nicht zurück?

6 Antworten

Die Geschichte kann ich jetzt nicht so ganz glauben.

Kein seriöser Arzt würde eine Freundschaftsanfrage einens Patienten annehmen oder dich duzen, wenn er nicht gut mit dir bekannt ist, schon allein um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  04.02.2020, 20:29

Macht er aber...😂 vielleicht ist er ja kein seriöser Arzt...

LittleQuestion3  04.02.2020, 22:28

Vielleicht hat er auch nicht wirklich darauf geachtet oder mal ein Auge zugedrückt.

Ich finde diese Definition des Selbstwertes über den „Bodycount“ von sogenannten „Followern“ eine der armseligsten Entwicklungen unserer Zeit. Sein Ego und seine Wertigkeit abhängig zu machen von der Anzahl an Bewertungen von wildfremden Menschen die ausschließlich über gefilterte und zensierte Informationen über einen verfügen grenzt schon an Selbstverleugnung.

verreisterNutzer  04.02.2020, 20:49

Du denkst also, es geht ihm nur um sein Ego?

ollesgemuese  04.02.2020, 22:29
@verreisterNutzer

Das liest sich als ob das was total negatives wäre. Ja, vermutlich bist du auch nicht die(?) "unattraktivste" Person, also warum nicht dich adden? Das ist nämlich...genau das was du auch gemacht hast :P

Wenn du sonst noch ein Interesse an ihm hast, solltest du das vielleicht auch zeigen, also ganz "altmodisch" anschreiben, dann stellt sich ja heraus, ob da mehr rausspringt.

verreisterNutzer  05.02.2020, 15:53
@ollesgemuese

Ich habe soeben herausgefunden, dass er bereits 30 ist. Das könnte ein weiterer Grund für sein Desinteresse sein.

ollesgemuese  07.02.2020, 12:17
@verreisterNutzer

Gut möglich, falls du deutlich jünger bist, aber das kann ich jetzt nicht sehen.

Als ein Ü30 habe ich auch ein paar Bekannte, die deutlich jünger sind, in meinen Kontakten, ich schreibe die auch nicht ständig an, um mit ihnen was zu "unternehmen" und die mich auch nicht. Gut, das Problem dass die (so 19/20jährige) mich besonders attraktiv finden, habe ich vermutlich auch nicht :P

Es gibt keine Verpflichtung jemandem auf Insta zu folgen oder eine Anfrage zu erwidern.

Bekannte Leute nehmen Anfragen vieler Leute an, weil das nach aussen hin zeigt, dass sie beliebt sind, ein guter Arzt in deinem Fall, mit vielen zufriedenen Patienten, die ihm alle folgen.

Das ist gratis Werbung für ihn. Dir zurück zu folgen bringt ihm im Gegenzug keinen Vorteil.

verreisterNutzer  04.02.2020, 20:35

Das heißt, du denkst, es ist für ihn sowas wie ein Egopush?

Rosenmary  04.02.2020, 20:38
@verreisterNutzer

Genau das. Bei echtem Interesse würde er deine Fotos mit Wonne durchstöbern. Tut er das?

verreisterNutzer  04.02.2020, 20:39
@Rosenmary

Nein, leider nicht.

verreisterNutzer  04.02.2020, 20:41
@Rosenmary

Ja, das ist total schade. Na ja, kann man nichts machen. Aber schon fies, dass er mich annimmt.

markipoohh  04.02.2020, 22:27
@verreisterNutzer

Du hast die Anfrage geschickt, wieso ist es jetzt fies dass er dich annimmt?

verreisterNutzer  04.02.2020, 20:36

Er hat allerdings nur 154 Follower.

Rosenmary  04.02.2020, 20:39
@verreisterNutzer

So interessant oder bekannt ist er wahrscheinlich nicht

Irgendwie komisch, dass er dir nicht zurückfolgt... folgt er denn nur ganz wenigen (<100)? Weil dann kann es ja sein, dass er nur wirklichen Bekannten/Freunden folgt, aber sonst finde ich das schon seltsam... weil übersehen haben kann er es ja nicht

verreisterNutzer  04.02.2020, 20:30

Er folgt nur 69 Personen.

Warum ist es mittlerweile so wichtig das man jemanden Folgt oder irgendwelche Bilder liekt?! Geht raus und lasst Instagram Instagram sein. Ist ja schon eine Krankheit dieser sch.... Instagram Schrott 🤦‍♀️.