Mit unterleibsschmerzen in die notaufnahme?

4 Antworten

Hi,

die Notaufnahme ist - wie der Name schon vermuten lässt - für akute, lebensgefährliche Notfälle gedacht.

Mit Beschwerden, die seit einer Woche anhalten, ist man das in aller Regel nicht.

Für alle medizinischen Fragen und Probleme, die keine Notfälle sind, ist erstmal der Hausarzt der richtige Ansprechpartner - diesen zu konsultieren, wäre demnach das sinnvollste. Außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten übernimmt der ärztliche Bereitschaftsdienst diese Aufgabe.

Letzterer ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

LG

Geh zum Hausarzt, muss ja kein gynäkologisches Problem sein.

Hast ja jetzt auch schon länger, da geht man nicht in die Notaufnahme sondern rechtzeitig zum Arzt.

Mein Hausarzt kann ja nicht wrk viel machen außer mich vlt wo anders hinzuschicken und das würde sicher paar tage dauern aber ich will nicht länger diese schmerzen haben und im Krankenhaus würde das ja viel schneller gehen

Vielleicht würde er ja auch die Ursache finden? Gib ihm doch ne Chance. Jetzt ist schon wieder ein Tag vorbei ohne dass du etwas erreicht hast.

Versteh ja, dass du die Schmerzen loshaben möchtest, aber für die Notaufnahme reicht mir das nicht.

Da Du diese Schmerzen schon 5 Tage hast reicht es, wenn Du morgen als Notfall zum Arzt gehst.

Warum warst du noch nicht beim Hausarzt?