Eingewachsener Zeh und Notaufnahme?

10 Antworten

Ein eingewachsener Zeh ist kein Notfall (wahrscheinlich meinst du einen Zehennagel.). Das ist nicht von jetzt auf gleich passiert.

Damit geht man in die normale tägliche ärztliche Sprechstunde eines niedergelassenen Arztes.

Die Ärte in der Notaufnahme eines Krankenhauses müssen sich um Notfälle kümmern. Aber solche Patienten wie du machen ihre Arbeit dort fast unmöglich.

Also ist es egal wenn ich vorher noch nie bei dem Arzt war?

@KevinTheLegend

Du kannst zu einem Arzt deiner Wahl gehen. Und wenn du akut starkte Schmerzen hast, kannst du darauf bestehen, noch am selbst Tag dranzukommen.

Du hast bestenfalls einen eingewachsenen Zehennagel...

Damit kannst du auch in eine Praxis für Podologie (medizinische Fußpflege) gehen.

Die Notaufnahme sollte für echt Notfälle nicht blockiert werden.

Dann suche dir schnellstens einen neuen Hausarzt. Da darfst du auch schon mit 17 Jahren hin.

Für die Notaufnahme ist das jedenfalls kein Fall.

sie sollten, falls möglich, gleich morgen früh zu einem Arzt. Hausarzt oder Podologe wären geeignet.

Sagen Sie bei der Terminvergabe auch dazu, dass Sie Schmerzen haben. Oder Sie gehen gleich so hin und warten halt länger.

Was willst du mit sowas lächerlichem in der Notaufnahme? Das hat nichts da zu suchen.

Geh einfach zum normalen Arzt und das wird das dann auch gewesen sein.