Metallteil verschluckt?

chengloke  01.01.2022, 02:02

weißt du überhaupt was verschluckt heißt? das heißt du hast es in die Lunge bekommen, und nicht in die Speiseröhre???

WinniethePoop58
Fragesteller

Hab's in die speißröhr bekommen da ich dabei getrunken habe

5 Antworten

Nein es ist nicht gefärlich, entweder du du brichst übergeben... oder es kommt wieder aus dem Darm raus. unverdaut!

viele Essen versehentlich Goldringe. oder Aluminum beim döner essen oder Plastik. in kleinen Mengen ist es ungefährlich.

viele Essen auch kaugummi, oder andere dinge wie Steine, die kommen wieder raus... unverdaulich unschädlich.

unsere magensäure ist nicht so stark das es Metalle verdauen könnte oder zersetzen wie Salzsäure.

... mach dir keine sorgen. das kommt wieder raus...

WinniethePoop58
Fragesteller

Ja aber ist ein bisschen scharfkantig

chengloke  01.01.2022, 02:38
@WinniethePoop58

Knochen kann härter werden als Stahl. zähne sind fast so hart wie ein diamant. viele Essen fischgrätel und die sind sehr spitz... das kommt beim Kaka machen raus. ohne das man stirbt.

wenn es schädlich wäre, dann wärst du schon beim Schlucken gestorben... was dir jetzt passieren kann ist du kreigst einen schock... das ist gefährlich..

Mach dir keine sorgen!!! wenn du angst hast. dann ruf bitte bitte bitte 112... und lass Notdienst kommen. ein schock wäre jetzt gefährlic wenn du zu viel angst hast.

WinniethePoop58
Fragesteller
@chengloke

Stimmt danke an Fischgräten habe ich gar nicht gedacht

Eigentlich nicht das wird sofort veräzt von der Magensäure aber iss eine Banane damit die Banane um das Metall Stück geht

chengloke  01.01.2022, 02:11

unser Körper kann damit nichts anfangen! Metalle kommen in der natur vor, unsere vorfahren haben im Dreck gelebt und alles mögliche beim essen gegessen und sind nicht gestorben.

gefärlich wären Rasierklingen. die können die Speiseröhre zerschneiden. oder den Darm. aber so runde dinger werden ausgeschieden.

chengloke  01.01.2022, 02:40

Magensäure ist keine Salzsäure. wir können sogar steine essen. die kommen wieder raus... Nierensteine sind keine steine die man gegessen hat. sondern durch Fett und Zucker verhärtetes Blut... Metalle gehen von Magen in den Darm und werden ausgeschieden. die lösen sich nicht auf.

Katzenjammer84  01.01.2022, 03:00
@chengloke

Informier dich mal über das Nierenbeckenkelch-System. Vielleicht lernst du ja noch was.

Die Reaktion rührt von der im Magensaft enthaltenen Salzsäure (Magensäure) her, die einen wichtigen Bestandteil des Magensafts bildet.

Die Salzsäure liegt allerdings in stark verdünnter Form vor mit einer Konzentration in reinem Zustand zwischen

0,5 und ca. 1,0 % freier HCl

ca. 1% von Salzsäure.. das heißt in Salzsäre wäre es nach ca. 8 stunden aufgelöst.. 8 mal 100 wären 80 stunden braucht dein Magen.. das wären 3,3 Tage... solange bleibt es nicht im Körper.. nach 5 bis 6 Stunden ist es raus..

das wird nicht verdaut! mach dir keine sorgen. du wirst daran nicht sterben.

Nein!Das ist nicht so groß also ist es nicht schlimm.Falls du aber bald Bauchschmerzen bekommen solltest dann AB ZUM ARZT

Woher ich das weiß:Recherche

KANN gefährlich werden. Die Dinger sind Recht scharfkantig, da kann es schon zu inneren Verletzungen kommen. Normalerweise würde ein solcher Gegenstand raus kommen wie er rein gekommen ist. Aber aufgrund der Beschaffenheit dieses Metallstücks, würde ich darauf keine Garantie aussprechen. Mal bitte die nächsten 48h den (ich weiß, ist eklig) Stuhl untersuchen, ob

  1. Der Fremdgegenstand den Körper wieder verlassen hat.
  2. Schwarzer Stuhl weist auf verdautes Blut und damit auf Verletzungen hin. Diese können nur geringfügig sein, aber bei derartiger Färbung bitte sofort ins Krankenhaus!
WinniethePoop58
Fragesteller

Kann auch was in Urin auf Blut hinweisen?

Katzenjammer84  01.01.2022, 02:10
@WinniethePoop58

Nein, nicht diesem Fall. Ein fester Gegenstand würde seinen Weg nicht in die Blase finden können. Das ist anatomisch einfach nicht möglich.

chengloke  01.01.2022, 02:16
@WinniethePoop58

Fragestellerin warum übergibst du dich nicht in einem eimer und siehst nach ob das wieder raus ist?

zur info. alles was nicht verdaut werden kann, geht in den Darm und kommt raus. wenn du beim schlucken nicht im hals verletzt wurdest. dann wird es auch im darm nichts anrichten.

WinniethePoop58
Fragesteller
@Katzenjammer84

Ok ich muss ungefähr nur einmal pro Tag oder ab und zu nur alle 2tage fest ist das ein Problem

Katzenjammer84  01.01.2022, 02:19
@chengloke

Schlechte Idee; dabei kann er sich die Speiseröhre aufschneiden. Ist wie wenn du Säure oder sowas trinkst: niemals erbrechen! Ist das schlimmste was man machen kann. Wenn das Ding beim würgen irgendwo stecken bleibt muss er noch heute zum Notarzt.

WinniethePoop58
Fragesteller
@chengloke

Weil ich gerade 80km von mein Zuhause Entfernt bei eine Kumpel bin und ich da ungern kotzen würde ich bin aber heute um ca 9uht früh daheim reicht das noch aus?

Katzenjammer84  01.01.2022, 02:23
@WinniethePoop58

Ist vielleicht nicht ideal, weil der Kontrolleffekt irgendwie zu lange dauert. Setz dir morgen nachm aufstehen ne Kanne Kaffee auf und trink Mal drei, vier Tassen. Glaub mir dann musst du...

chengloke  01.01.2022, 02:32
@Katzenjammer84

Magensäure hat ca. 0,5% von Salzsäure! das heißt es ist unmöglich das unser Magen Metall auflösen kann, und diese so ins Blut kommt.