zahnstocher verschluckt

4 Antworten

Update: Ich habe gestern im Krankenhaus angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Zahnstocher mittlerweile wahrscheinlich im Dünndarm ist und daher auch nicht mehr so leicht gefunden bzw. rausgeholt werden kann. Mit größter Wahrscheinleichkeit wird ein verschluckter halber Zahnstocher aber sowieso wieder auf normalem Weg ausgeschieden und darum sollte ich mir keine Gedanken darüber machen. Für den Fall das Schmerzen auftreten sollte ich laut Arzt aber ins Krankenhaus fahren.

Der Zahnstocher wird von der Magensäure komplett aufgelöst. Also keine Angst!

Danke für deine Antwort. Meine Internet recherche hat bis jetzt eher ergeben, dass Holz im Magen nicht aufgelöst wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Solange du keine Beschwerden hast ist auch nix. Aber der Magen verdaut doch Zahnstocher Oder?

der wird sicher halbwegs aufgelöst werden in der magensäure..

und dann einfach wieder rauskommen. zur sicherheit solltest aber all deine ausscheidungen überprüfen ob er drin ist. einfach durchsieben oder bisschen zerstückeln. der fällt ja auf