Muttermund schon 1 cm offen, wie schnell geht es jetzt?

7 Antworten

das dauert wahrscheinlich keine 3 Wochen mehr. Hast Du schon Deine Tasche gepackt? Zur Zeit gehen einige Darminfektionen rum. Wenn Du die als schwangere erwischst, kann das eben Wehenauslösend sein, da die Darmtätigkeit die Wehen anregt. Ich denke Dein Kind kommt innerhalb der nächsten Tage wenn Du auch kein Magn. mehr nimmst. Alles Gute für Dich...Muttermund kann über ein paar Wochen leicht geöffnet sein, aber in Deinem Fall mit Wehen und dem Durchfall geht es sicher bald los...

Nein, 3 Wochen wird es bestimmt nicht mehr dauern. Ich würde, an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren, da bist du gut aufgehoben. Alles Gute für das kleine Mäuschen und dich.

kann wirklich beides sein! ich hatte mit dem cm noch 4 Wochen - eine Bekannte noch ein paar Stunden :) aber ruhig Blut 37. Woche ist okay wenn es eben eher sein sollte - versuch Dich nicht zu Sorgen und freu Dich auf Dein Kleines :)

bei mir war der Muttermund 4 cm, als ich in die Klinik kam. Wenn die Schmerzen aber stark sind, sehr stark, dann geh!!!

Schwer zu sagen, aber ich denke du weißt, wann du dich ins Krankenhaus begeben solltest - wenn die Wehen in kurzen, gleichmäßigen Abständen kommen