37ssw Druck im unteren Rückenbereich seit über 5 Stunden, Wehen?

5 Antworten

Sogenannte Vorwehen können auch im Rücken stattfinden, die sind nur etwas unangenehm und noch keine echten Wehen. Nun kann ich mir aber vorstellen, grad beim ersten Kind, dass man das nicht wirklich unterscheiden kann. Kommen diese Schmerzen rhythmisch....mal auf die Uhr gucken....oder sind die ständig?

Auch wenn ich weiß, dass man nicht gern vor Geburtstermin im KKH festgehalten wird sobald man wegen irgendwas dorthin geht....man hat keine Lust, tagelang im KKH zu verbringen bis das Kind kommt....geh mal lieber hin und lass dich untersuchen. Nur zur Sicherhheit.

Amira1998
Fragesteller

Die genauen minuten Abstände kann ich jetzt nicht wirklich sagen aber auf jeden Fall taucht dieser Schmerz im unteren Rücken alle 10 Minuten auf. Wenn nicht sogar alle 5 Minuten

galeria  09.01.2017, 06:51
@Amira1998

Nun, dann sind es auf jeden Fall Wehen. In welchem Ausmaß kann nur der Doc dir sagen. Nicht verrückt machen lassen, ruhig an die Sache rangehen. Geh zum FA und bleib gelassen. Manchmal können Senkwehen auch fies sein und du gehst wieder heim.

Das können Senkwehen sein, wo dein Kind langsam ins Becken eintritt, also ganz normal.

Jetzt ist es für's bestellen etwas spät, aber es gibt in der Bahnhof-Apotheke Kempten ein tolles Kreuzbeinmassageöl:

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/kreuzbein-massageoel-50ml.338.html

Dann hat auch der Mann etwas zu tun, auch unter der Geburt ist das u.U. sehr angenehm.

Pilgrim112  09.01.2017, 06:48

Das Öl wird es wohl nicht nur dort geben... *Schleichwerbung Alarm*

LeCux  09.01.2017, 06:54
@Pilgrim112

Dieses leider ja, also es hat natürlich eine PZN. Das kann man in jeder Apotheke bekommen - die es dann allerdings auch dort bestellen.

War eine Empfehlung unserer Hebamme :)

Hatte ich damals auch, da du kurz vor der Geburt bist drückt dein Kind zum Beckenbereich und dadurch auch die Schmerzen, Senkwehen können das auch nun sein. Am besten wirklich beim FA anrufen und Bescheid sagen, wirst bestimmt dann dorthin müssen wegen CTG ;)

Mein Muttermund war bis zur Geburt (die eingeleitet wurde) 2 cm auf, also es wird nichts schlimmes sein

Hallo,

lasse das von deinem Gyn abchecken.

Ich hatte/habe das auch in meinen Schwangerschaften das sind bei mir jetzt noch nicht "wirkliche" Wehen sondern einfach der Druck vom Kind.

LG & Alles Gute:)

es könnte auch sein dass Kindskopf gegen etwas drückt was dir Schmerzen bereitet. Da hilft nur Termin bei Frauenarzt der Wehenschreiber für einige Zeit ranhängt. Wehen sollten kommen gehen usw. Da es aber eher Dauerschmerz ist könnte es Druckbereich durch Kind sein