Wer hatte schon mal eine Narbenbruch (Hernie)OP am Bauch und kann mir davon Berichten?

7 Antworten

Bin vor drei Wochen wegen derselben Sache im Krankenhaus gewesen Habe aber viel bessere Information bekommen. Dieses Netz wird in das Gewebe eingearbeitet, in etwa so: Netz,Gewebe,Netz,Gewebe.Das Netz verbindet sich mit dem Gewebe und macht es dadurch stabiler. Dort wo das Netz nicht gebraucht wird löst es sich auf und wird mit ausgeschieden. Das mit deinem Durchfall kann vielleicht noch was mit der Narkose zu tun haben, war ja kein leichter Eingriff. Bei mir ist das Netz 20x20cm groß gewesen.Habe zur Auflage bekommen, das ich den elastischen Bauchgurt mindestens 4-6 Wochen ständig tragen muss und erst drei Monate nach der Op wieder heben darf.Der Chirurg hat mir auch gesagt, wenn ich daran nicht halte, hab ich im halben Jahr einen neuen Narbenbruch.Ganz wichtig ist natürlich auch die Nachsorge bei deinem Haussarzt!! So langsam geht es mir jetzt wieder besser. Das wird bei dir auch bald so sein. Ich wünsche dir gute Besserung und schon dich!!! Lg Rita

eigentlich hat man nach so einer op noch einen amb. termin im kh als nachsorge.bitte wende dich an das kh,mach einen amb. termin aus und sprich mit einem chirurgen.die hätten dich schon vorher über den weiteren verlauf aufklären müssen.

ich bin jetzt mittwoch operiert worden ud man hat mir ein netz eingesetzt, ich hatte probleme mit dem stuhlgang bis heute, nun funktioniert es wieder. zweit tage nach der op nach hause und ich habe dazu auch ein frage nach dem erstmaligen duschen heute habe ich eine warme rote stelle im bereich des angebrachten netzes. muss ich mir nun gedanken machen oder ist das normal?

ich bin letzte Woche operiert worden und man hat mir auch ein Netz eingesetzt. 3 Tage hatte ich Schmerzen: konnte nicht richtig abhusten, niesen , lachen. Damit ich keine Verstopfungen bekomme, gaben sie mir Mittel dagegen, deshalb hatte ich etwa 2-3 Tage Durchfall. Mittlerweile geht es mir gut, hab kaum Beschwerden, nur ohne Bandage (Gurt) kann ich mich nicht richtig bewegen.

Es hängt von der Qualität der OP ab. Bei mir hält es nun mittlerweile 5 Jahre ohne Problem.