Wundenbehandlung nach Laparoskopie?

4 Antworten

Ob du kleine Nähte hast, kann dir hier keiner sagen.

Geh zu deinem Hausarzt und laß ihn einmal drauf schauen. Er wird dir dann auch sagen, was weiter zu machen ist.

Heilen tuts eigentlich von alleine und meist sind das noch selbstauflösende Fäden, die nicht mal gezogen werden müssen.

Melaniecel
Fragesteller

Danke :-)

JA, die sind selbstauflösend... das ist das einzige was ich weiss.

Ruf(t) doch bei sowas einfach Euren Hausarzt an, vielleicht sagt er Euch was zu tun ist, vielleicht bestellt er Euch ein. Auch in der Apotheke kann man mal immer fragen. Ansonsten wünsche ich Dir Gute Genesung!

Melaniecel
Fragesteller

Hast Recht.

Ich suche manchmal einfach zu viele Umwege, bis ich mal nen Arzt konsultuere :D

Danke dir :-)

Im Normal fall sollte man

  1. nicht duschen wenn die Fäden noch nicht gezogen sind und
  2. so lange wie ein Pflaster oben ist auch nicht duschen, das nasse Pflaster solltest du ab machen
Melaniecel
Fragesteller

Die Fäden sind selbstauflösend. Hab ich vergessen zu vermerken..

Du hast mit den Pflastern geduscht, ihne sie zu schützen? Dann hast du das Duschwasser samt aller Keime als Wundauflage in Kombination mit Körperwärme und Feuchtigkeit. Lecker....

Spricht etwas gegen Wunddesinfektion zur Schadensbegrenzung und einem frischen Wundpflaster?

FZ