Ist Baden bzw. schwimmen gehen nach einer Bauchspiegelung möglich?

2 Antworten

Diese Frage muss man mit einem ja-nein beantworten. Wenn es keine Probleme bzw. Wundheilungsstörungen gibt, ist in 16 Tagen alles wieder OK. Das setzt voraus, dass der Chirurg sauber (steril) arbeitet. Sollte es aber zu Wundheilungsstörungen oder anderen Komplikationen kommen, kann so viel passieren. Weil ich Dir keine Angst machen will, schreibe ich auch weiter nichts dazu. Bei dem Vorgespräch wird Dich der Arzt natürlich beruhigen. Ist ja auch seine Aufgabe. Er wird Dir aber nicht versprechen, dass alles zu 100% gut geht. Darf er auch nicht wegen seiner Versicherung. Du musst sogar unterschreiben, dass Du über alle Risiken aufgeklärt wurdest. Ohne deine Unterschrift wird es keine Bauchspiegelung geben. Denn der Arzt muss sich absichern falls doch etwas passiert. LG

OP ist gut verlaufen, es gab keine Probleme. P.S Danke für deine präzise Antwort LG

Nein, Du kannst damit nicht schwimmen gehen, denn die Schnittstellen werden mit einer Naht versehen - es besteht Infektionsgefahr,

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten : entweder Du verschiebst den Termin für die Laparoskopie oder Du verzichtest auf den Urlaub.

Entscheide Dich für die für Dich richtige Lösung

sorry - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - lese gerade, dass Du erst in 16 Tagen in Urlaub fährst - bis dahin sind die Fäden ja bereits entfernt.

Konnte meine Antwort nicht mehr ändern

Sorry nochmal

Sprich aber trotzdem nochmal mit dem Arzt darüber