Angst vor Bauchspiegelung?

3 Antworten

Es ist eine kleine OP und du bist anschließend körperlich eingeschränkt für ein paar Wochen. Weh tut mir nach 3 Tagen heute nicht mehr wirklich etwas . Ein leichtes Ziehen an den Wunden beim Bücken etc.

Das Gas im Bauch macht den Bauch dick, aber es tut nicht weh. So wie Blähungen maximal.

Ich hatte auch große Angst vor der Narkose und allem. Aber im Krankenhaus waren alle nett, ich habe mir für die 2 Nächte ein Einzelzimmer "gebucht". Die Narkose ist ja eigentlich ganz geil. War traurig, als ich aufgewacht bin, weil ich endlich mal wieder gut geschlafen hab.

Für mich persönlich ist dieses "Schonen" nach der OP schlimm. Aber der Körper braucht Ruhe zum Heilen. Vermisse nach 3 Tagen meinen Sport.

Was sein muss, muss sein und es wäre irgendwann vielleicht sonst eine Not OP geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum siehst du es so negativ? Hast dir zuviel sagen lassen? Du kannst es mit und ohne Betäubung machen lassen. Mit, bist du weit weg. Du solltest nichts merken, bis du aufwachst. Dann darfst du nicht alleine nach Hause usw. Ohne, da bist du voll dabei. Unangenehm ist ja nur, dass etwas Luft/Gas in den Darm gepumpt wird, so dass er sich besser betrachten lässt. Das ist etwa so unangenehm, wie wenn du starke Blähungen hast, evtl wie kurz vorm Durchfall. Das ist aber zum Aushalten, ist ja auch relativ kurz. Danach kannst du froh und munter aufstehen,vdich anziehen, ein paar Pupse lassen und alleine weitergehen bzw auch fahren. Glaube mir, der Tag davor ist unangenehmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grisu2101  22.05.2022, 16:51

Bauchspiegelung, nicht Darmspiegelung.

Schmersal1  22.05.2022, 16:54
@grisu2101

Was wird da untersucht? Nicht der Darm? Oder der Magen?

grisu2101  22.05.2022, 16:54
@Schmersal1

Nein, der Bauchraum, durch einen Schnitt.

Magen oder Darm also von aussen...und der Rest evtl. Auch, Leber usw.

Schmersal1  22.05.2022, 16:55
@grisu2101

OK. Dann klar nicht so, wie ich geschrieben hatte. Dennoch alles Gute dir.

grisu2101  22.05.2022, 16:56
@Schmersal1

Mir nicht, der Fragestellerin 😀

Schmersal1  22.05.2022, 16:56
@grisu2101

Ja, gerade gesehen. Sorry. Woher weißt du, was gemacht wird?

Hallo,

ich persönlich hatte noch keine aber meine Mutter. Sie hatte genauso eine Angst wie du. Sie hat etliche Unverträglichkeiten und verträgt tatsächlich auch keine Narkose (wusste sie vorher schon). Es gibt auch andere Wirkstoffe oder Medikamente wie eine Narkose. Kannst deinen Arzt ja mal fragen.

Angst ist bei so etwas ganz normal. Aber glaub mir, du bekommst garnichts davon mit. Du schläfst ein bisschen und wenn du wieder aufwachst, ist alles vorbei :) Sag den Termin nicht ab. Es wird ja wohl einen Grund haben, warum eine Bauchspiegelung gemacht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung