Ständig Angst vor Sepsis auch jetzt deswegen Angst einzuschlafen?

5 Antworten

ja, das kann sein.

Es kriegen sehr viele Menschen eine Sepsis:

Die Sepsis: Dritthäufigste Todesursache

In Deutschland erkranken ca. 154.000 Menschen pro Jahr an einer Sepsis. Davon sterben ca. 56.000 an den Folgen der Erkrankung, das heißt 154 Menschen am Tag.

Quelle: https://sepsis-hilfe.org/de/sepsis/haeufigkeit.html

AnonymesKind04
Fragesteller

Ja danke das du meine Angst noch vergrößerst

Jersinia  06.11.2019, 23:02
@AnonymesKind04

Das sind einfach die nackten Fakten. Ob Du schläfst oder nicht, macht dabei keinen Unterschied. Du kannst jetzt also auch ruhig schlafen gehen.

Wenn Sie solche Angst haben, sollten Sie solche Dinge im Tv nicht anschauen.

Hätten Sie eine Sepsis, hätten Sie entsprechende Symptome. Sie würden das garantiert mitkriegen.

...Dann wäre es allerdings angezeigt, sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen.

Eine Blutvetgiftung ist nicht ansteckend (Und über Tv schon mal gar nicht).

...Geht es Ihnen gut, und sind Sie gesund, können Sie beruhigt schlafen gehen.

Oh man..doch nicht gleich an sowas denken nur weil es gerade im TV war..ich habe es auch gesehen..

Mach die Augen zu und schlafe..Dir wird schon nichts passieren.

Du musst wohl alles haben was geradeso an Krankheiten in ist..

Schlaf gut und LG von Sky..💥💥💥

Deswegen brauchst du dich jetzt keine Panik schieben. Ich hatte bis jetzt in meinen knapp 30 Jahren einiges an Infekten und nie eine Sepsis.

Auch der berühmte rote Strich, der Richtung Herz wandert, ist kein Symptom seiner Sepsis, sondern einer Lymphangitis, d.h. runs Lymphbahnentzündung. Diese hat ich im August diesen Jahres aufgrund einer heftig infizierten Wunde am rechten Arm. Aber nun ja.

Den Beitrag in Stern TV habe ich gerade auch gesehen. Schiebe aber deswegen jetzt nicht unnötig Panik. Warum auch?

Geh nun schlafen und mach dir keine Gedanken mehr darüber.

Gruß

Woher soll die Sepsis denn kommen? Offene Wunden und verdrecktes Bett?

Wie schnell verreckt man denn daran, dass du nicht mal Zeit zum Schlafen hast?