Holzsplitter hat sich verkapselt? Muss der trotzdem schnell raus?

3 Antworten

Er ist eben verkapselt es tut nicht weh aber diesen Hügel kann man sehen. Jetzt sehr spät hab ich Bedenken

Also wenn es nicht schmerzt, entzündet oder stark getötet ist muss es nicht sofort raus. Eben weil es bereits verkapselt ist.

Wenn du vor hast im Urlaub schwimmen zu gehen und viel Barfuß zu laufen, würde ich es danach entfernen lassen. Du hast ja keine Beschwerden.

Raus sollte es auf jeden Fall.....

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja ich gehe Schwimmen. Der ist ja im Finger. Also direkt am Gelenk dort.

sandra1020  19.05.2021, 20:39
@AvatarLuffy

Achso 😂

Lass ihn dann nach dem Urlaub entfernen......Du hast ja keine Probleme.

Wünsch dir einen schönen Urlaub :)

Er hat sich verkapselt, nicht entzündet. Also gibts auch keine Blutvergiftung.

Fahr und genieße deinen Urlaub! Solltest sich der Gnubbel entzünden, wird sich Eiter bilden. Dann mach das Ding auf und leer. Pflaster drauf, fertig.

Jojo

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja verkapselt schon. Aber wenn ein Stoß kommt dann kann er große Probleme machen

verreisterNutzer  19.05.2021, 20:40
@AvatarLuffy

Die "großen Probleme" habe ich dir beschrieben. Auch, was du dann tun kannst.

Du hast den Holzsplitter schon 1 Jahr drin und jetzt soll er plötzlich schnell heraus? Bisschen unsinnig die Aktion.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ja keine Ahnung. Er hat nicht wehgetan und gerötet war auch nichts. Da dachte ich der macht auch nichts.

Aber ich habe gelesen, dass er durch einen Stoß raus aus der Kapsel kann und dann gibts Probleme.

Deswegen weiß ich jetzt nicht. Soll ich ihn nochmal 2 Wohen drin lassen? Weil man weiß ja nie. :/

maja0403  19.05.2021, 20:31
@AvatarLuffy

Du hast ihn jetzt schon 1 Jahr drin, also was soll der Aufriss? Kannst ihn entfernen lassen wenn es zeitlich passt.

AvatarLuffy
Fragesteller
@maja0403

Ja ein Jahr isser drin. Jetzt ist doof ich dachte eben nicht daran, dass er aus der Kapsel raus kann.

maja0403  19.05.2021, 20:33
@AvatarLuffy

Das hätte er dann schon 1 Jahr lang gekonnt.

AvatarLuffy
Fragesteller
@maja0403

Ja schon 1 Jahr hätte er was machen können. Aber jeder Tag ist ein Risiko mehr. Bisher hatte ich halt Glück. Vielleicht hab ichs in den 2 Wochen nicht mehr. Und dort werde ich ja Schwimmen und allgemein aktiver sein.

Bisher habe ich das Jahr wenig mit der linken Hand gemacht. Also weil der am Finger genau am Gelenk dort ist. Wenn ich mich an einer Säule festhalte dann drückt das ja schon daran.

AvatarLuffy
Fragesteller

Aber ob das jetzt wahrscheinlich ist, dass er plötzlich raus kommt warum auch immer und dann eine Blutvergiftung macht? Ist ja Holz aber vom Bleistift damals also sollte auch nicht wirklich dreckig gewesen sein.

maja0403  19.05.2021, 20:39
@AvatarLuffy

In der Regel gibt es keine Blutvergiftung. Der Splitter eitert einfach heraus.

Abgesehen davon fällt man auch bei einer Blutvergiftung nicht gleich tot um.

Mal abgesehen davon hast du dir 1 Jahr keine Sorgen gemacht. Also irgendwo passt das jetzt überhaupt nicht. Nicht so viel im Internet lesen könnte hilfreich sein, denn viele erfassen einfach nicht, dass meist ein bestimmter Fall beschrieben werden, was man nicht auf sich selbst beziehen kann.

AvatarLuffy
Fragesteller
@maja0403

Ja das seltsame ist ja, dass die Stelle mit der Kapsel nicht die ist bei der dieser Splitter einst reinging.

Sondern er ging näher an der Fingerpsitze rein. Also gut nen halben cm weiter oben. Ich hab damals Zugsalbe drauf und dann ist er runter.

Also rauseitern wied er denke ich nicht. Weil er ja in der Kapsel ist. Und eitern tut das doch normalerweise recht schnell. Also paar Wochen nicht nach einem Jahr.

maja0403  19.05.2021, 20:47
@AvatarLuffy

Man muß jetzt nicht stundenlang über deinen Splitter diskutieren. Ich habe alles gesagt was gesagt werden muß.

Eine Kaspel kann sehr wohl heraus eitern.