Angst vor Magenspiegelung und Narkose

7 Antworten

Hey,

Ich hatte genau die gleiche Angst und kann dich da vollkommen beruhigen!

Ich hab Angst zu ersticken ... und hab das dem Arzt auch gesagt. Jedenfalls, lag ich dann auf der Liege und bekam halt einen Mundspreizer. Damit der Mund nicht zufällt.

Dann bekam ich die Spritze und bin sofort eingeschlafen.

Ich hab weder was gespürt, noch hab ich jemals den Schlauch auch nur gesehen.

Bin dann einfach aufgewacht und ich hatte auch keine Schmerzen oder so.

Es war wirklich vollkommen easy und ich hatte auch Angst, wie gesagt.

Liebe Grüße, Fluppi

Ps.: Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Heute war der Tag der Tage. Bin leider kläglich gescheitert, was aber meiner Meinung nach auch an der Inkompetenz des Arztes lag. Hab nur ne Beruhigungsspritze bekommen. Keine zum schlafen. Es wurde kein Ton mit mir vorher geredet, mr wurde nichts erklärt Es herrschte dort ein totaler Feldwebel Ton. "Hinlegen! Arm hinhalten!" Dann Spritze in den Arm bekommen, auf die Seite gelegt und sofort wurd der Schlauch reingeschoben. Hab totale Panik bekommen und es musste aufgehört werden. Meine Angst ist jetzt nur noch mehr geschuert :(

@AusPlastik

Das tut mir wirklich leid für dich. Der Normalfall ist das aber nicht.

Bitte wende dich an ein Krankenhaus. Das machen die auch. Ich hatte in einer Praxis eine ähnliche Erfahrung gemacht und bin dann zu einem Krankenhaus danach und da war alles super!

Ich drück dir die Daumen! Gemacht werden muss sowas auf jedenfall, wenn es notwendig ist und im Krankenhaus wird es bestimmt besser, wie bei mir auch.

Alles Gute, Fluppi

also ich hatte schonmal ne Op, mit Vollnarkose, und das einzige an was man sich erinnert, ist die Kanüle in dem Handrücken, und die Narkoseflüssigkeit, die etwas brennt, und dann wachst du halt ganz normal auf.

Was soll das für ein Gefühl sein? Erst wird die Kanüle gesetzt und die Betäubung wird gespritzt, dann kriegst Du das Mundstück mit dem Loch (damit die Lippen nicht kaputt gehen) in den Mund und beißt richtig fest und dann wachst Du plötzlich auf und fragst, wann es losgeht! Dabei hast Du schon alles hinter Dir. Da ich immer Magen- und Darmspiegelung zusammen machen lasse, musste ich natürlich vorher noch die verkehrte Unterhose (der Eingriff ist hinten) anziehen. Brechen musste ich noch nie, auch nicht nach meiner Wirbelsäulen-OP.

Alles nicht so schlimm. Sei ganz entspannt.

die narkose ansich finde ich nicht so schlimm, mir wurde ein bisschen übel, bevor ich eingeschlafen bin, aber das hielt sich auch in grenzen. es kommt glaube ich auch darauf an, was für eine starke narkose du bekommst, denn je länger du schlafen sollst, desto mehr narkosemittel bekommst du soweit ich weiß. ich musste nach den längeren narkosen immer erbrechen und konnte nichts zu mir nehmen, bei ner 1stündigen narkose habe ich danach gar nichts gemerkt. das einschlafen selber ist... hm du wirst son bisschen benebelt und fühlst dich auf einmal ganz leicht und dann biste weg :) von der spiegelung kriegste auf jeden fall nichts mit, das wird schon!