Gewicht und Größe angeben bei Sedierung(Dämmerschlaf)?

6 Antworten

Also, in der Regel wird es Ausgerechnet was benötigt wird an Narkose-Mittel.

Deshalb wäre morgendliches Wiegen und deine Körpergröße aus dem Personal-ausweiß schon hilfreich. Dazu wird ja auch bei Frauen es Anders Dosiert, als wie bei Männern und wenn Du noch Intoleranzen/Unverträglichkeiten hast, wird das auch berücksichtigt.

Entweder beim Arzt oder in der Apotheke sich Wiegen und Vermessen lassen. Manche Krankenkassen bieten es auch an.

Ich habe Selber keine Bange vor einer in 2-3 Wochen anstehenden Magenspiegelung, das ist ja nur ein 1-1,5 cm Dicker Schlauch mit Kamera am Ende dran, nur etwas Unangenehm ohne Narkose, da Du bei leichter Betäubung auch manchmal ein Brechreiz-Gefühl haben kannst, wenn Die dann in den Hals bis in den Magen gehen müssen.

Aber die meisten Ärzte bitten immer eine Begleitung mit zu bringen, da Du danach auch nicht mehr Auto fahren solltest.

Und 12-20 Std. auch vorher nichts mehr Essen solltest, sondern nur noch was trinken wie Tee/Wasser meist dann darfst.

Aber paar Stunden nach der Untersuchung, darfst Du auch wieder etwas Essen, was leicht bekömmlich ist.

Ich Hoffe Dir genug Infos dazu gegeben zu haben und das es Hilfreich für Dich Sei.

Eine Sendierung ist eine kurze Narkose deswegen müssen sie dein Gewicht und deine Größe wissen um die richtige Dosierung dir zu verabreichen.

Du musst es angeben, damit Du richtig sediert wirst. In Apotheken stehen oft Waagen und messen kannst Du Dich zu Haus am Türrahmen. Strich ziehen und messen.

Dann solltest du dich vorsichtshalber jetzt messen und wiegen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich kann dir nur empfehlen, wiege dich und
messe die Größe, dann bist du gut gewappnet.

Die Entscheidung treffen deine Ärzte und können
wir nicht beurteilen.
Alles Gute    opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung