Döner am Abend vor der OP?

12 Antworten

Iss in Ruhe deinen Doener und lass es dir schmecken !

Nicht irre machen lassen.

Du hast 16 Stunden Zeit. Bis dahin herrscht grosse Leere in deinem Magen ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ItsMe1111
Fragesteller

Alles klar vielen Dank!

Also erstmal eine magenspieglung ist keine OP.

Ich durfte damals den an dem Tag der Magenspieglung nichts mehr essen bzw am Abend vorher nur noch leicht verdauliches.

Ich denke nicht das es deswegen große Probleme gibt.

ItsMe1111
Fragesteller

Mir werden währenddessen gewebeproben entnommen und da ich komplett unter narkose bin habe ich es jz einfach mal als op gezählt :) aber danke

Viktoria115891  07.07.2021, 18:26
@ItsMe1111

Das war auch nicht böse gemeint oder so :) Gewebe Proben und Narkose gibt es eigentlich bei fast jeder spieglung. Dir morgen viel Glück.

An sich solltest du ab 00:00 nichts mehr essen. Da der Döner aber ziemlich schwer verdaulich ist wird sich da morgen noch was vom Speisebrei im Magen befinden. Die sehen es halt und evtl können die die Magenspiegelung nicht beenden bzw die Biopsien machen. Ich würde eher zu leicht verdaulichem tendieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Magenspiegelung ist KEINE Op.

Und hast du keine Anweisungen bekommen, was du noch essen darfst bis morgen und bis wann? Das sollte man bekommen für eine geplante Magenpiegelung vom behandelnden oder durchführenden Arzt.

Ich durfte vorher nur was Leichtes essen, kein Körnerbrot z.B. Döner wäre nicht ratsam.

ItsMe1111
Fragesteller

Ja habe es jz einfach mal als eine gezählt alles wo an mir rumgeschnitten wird und ich unter narkose liege. Das Gespräch davor war nur sehr knapp und über Essen und Trinken wurde nur gesagt ich soll morgen nix essen und bis ich nh Tablette bekomme darf ich trinken. Hab mir darüber auch kein Kopf gemacht da es eh nur ein kleiner Eingriff ist

Schau auf das Infoblatt, was du bekommen hast. Da steht wann du was essen und trinken darfst.

ItsMe1111
Fragesteller

Ich habe keins bekommen... ich habe jedeglich ein Coronatagebuch und ein Scheun bekommen wo ich Gewicht und so angeben soll