Döner während abnehmen?

7 Antworten

ernährung / diät Tipp von marlylie marlyliemarlylie 06.03.2012 - 22:57

ich bin grundsätzlich gegen jegliche diät, was du aber machen kannst, ist ein glas wasser trinken, bevor du etwas isst, damit der magen sich gefüllt fühlt und kaufe dir flohsamenschalen (drogerie oder apotheke), nehme es nach packungsanweisung ein und / oder leinsamenschrot in einem glas lauwarmen wasser einrühren und trinken - das quillt dann auch im magen auf und gibt vorab ein sättigungsgefühl, sodass du weniger isst.

und dann natürlich ballaststoffreiche nahrung und ausgewogenes essen zu dir nehmen und nicht zu heftig in eine richtung tendieren - so von wegen "nur noch salat und gemüse" oder nur noch müsli usw. dein körper braucht von allem etwas - auch mal fleisch und fisch - und auch mal etwas butter auf dem brot.

jede einseitige ernährung ist kompletter unfug.

und dann ist viel bewegung sehr hilfreich - treppenlaufen statt aufzug fahren, radfahren, statt den bus zu benutzen - mit solchen "kleinigkeiten" fängt es schon an.

wenn du dir einen ausgewogenen ernährungsplan zusammenstellst, ist auch hier und da ein riegel schokolade oder ein paar bonbons drin... lg

Falsche Frage! Du hast dir während des Abnehmens einen Döner gegönnt! Wenn du das nicht täglich machst, wovon ich ausgehe, dann genieße es und schieb die Schuldgefühle auf die Seite!

Wenn man nur ans Abnehmen denkt, verliert man nicht nur Gewicht, sondern auch Lebensfreude!

Ein Döner schadet bestimmt nicht ;) Das Weißbrot ist das "ungesundeste" für dich während dem Abnehmen, wegen den Kohlenhydraten. Ansonsten ist ein Döner meiner Meinung nach unbedenklich (du würdest auch abnehmen wenn du nur Fleisch essen würdest) Wenn du aber unbedingt Sport machen willst, mach doch Situps etc… Also etwas das deine Verletzung nicht beansprucht. Generell beim Abnehmen gilt: Wenn du Lust auf etwas bestimmtes hast, iss es. Es bringt nichts, sich ständig nur zu rügen und zu verzichten. Im Endeffekt ist dann deine Lust auf Kalorienreiches nur größer.

Wenn du abnehmen willst, dann solltest du keine Döner oder anderes Fast-Food oder Süßigkeiten essen, das muss dir schon klar sein.