Bikinifigur von 55kg auf 50kg in einem Monat?

Mein Bauch heute im Stehen - (Sport, Ernährung, abnehmen) Mein Bauch heute im Sitzen - (Sport, Ernährung, abnehmen)

14 Antworten

Schön braun bist du :) Gut, dass du Krafttraining machen willst, dann magerst du nicht ab sondern dein Körper wird sportlich und definiert, viel schöner als dieses Magergedöns ;) Beachte aber bitte, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Wenn du Muskeln aufbaust (und mit Squats zB. tut man das) wirst du nicht gross Gewicht verlieren. Konzentriere dich also nicht auf dein Gewicht, sondern auf dein Äusseres. Krafttraining wie Hantel, Sit-ups, Squats etc. bitte nur jeden zweiten Tag machen. Die Muskeln benötigen einen sogenannten Restday um sich zu erholen und zu wachsen. Inlinen kannst du aber täglich :) Morgens solltest du Kohlenhydrate zu dir nehmen, ganz toll sind da Haferflocken mit Magermilch! 50 Gramm Flöckchen und 200 ml Magermilch. Vormittags am besten eine Frucht, wenn du magst auch Eiweiss in Form von Hüttenkäse (so 70 Gramm) oder einem gekochten Ei. Zum Mittag ist Poulet sehr gut, auch Rindfleisch aber das ist teuer^^ Fisch ist auch gut sowie Crevetten! Dazu Reis, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Reiswaffeln oder Vollkornbrot. Wenn du am Nachmittag noch was möchtest empfiehlt sich zB wieder eine Frucht wie Banane oder so :) Die letzte "richtige" Mahlzeit nehme ich jeweils um 18.00 Uhr in Form von einem Vollkornbrötchen. Als Abendessen geschnittenes Gemüse mit Hüttenkäse oder Magerquark. Wenn du unsicher bist, wende dich an einen Ernährungsberater und lasse dir einen Plan machen :) Viele Fitnesscenter bieten auch Ernährungsberatung an! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallöle,

ne Diät.... 5 kg weniger... sorry aber den Bauch bekommst du damit nicht weg... du nimmst überall ab, aber nicht an den richtigen / gewünschten Stellen

geh ins Schwimmbad, jeden Tag, zieh mindestens 25 Bahnen durch (Brustschwimmen)

Und dann noch... du hast zwei schöne Muskeln im Bauch ;) rechts und links von deinem Bauchnabel... versuch diese Richtung Bauchnabel zusammen zu ziehen... halten bis 3 zählen lockern... 10-20 mal 3 -4 mal täglich wiederholen... das kannst du im sitzen machen...aber der Rücken muss dabei gerade sein.

damit kannst du deinen Bauch straffen....

und dann viel Spass im Urlaub..... :)

Lieben Gruß vom Saurier

Hallo Simbachiara,

ich befasse mich sehr viel mit den Themen Ernährung, Abnehmen, Sport und Muskelaufbau und helfe dir gerne weiter.

Bisher hast du noch einen guten Körper aber nach der Zeit wird Fett veranlagt und du kannst es nicht mehr schnell abbauen! Es ist also wirklich gut, dass du jetzt anfängst darauf zu achten, was du isst und wie du isst. Dein Ernährungs- und Sportplan ist schon gut aber nicht komplett richtig bzw. vollständig.

  1. geregelte Mahlzeiten (z.B. um 6:00 Uhr Frühstück, 13:00 Uhr Mittagessen und 18:00 Uhr Abendessen abgesehen vom Wochenende) denn daran gewöhnt sich der Körper und stellt sich für die Zukunft darauf ein. Achte also immer darauf, dass zwischen deinen Mahlzeiten eine Pause von 5 bis 6 stunden liegen.
  2. Zwischendurch kannst du immer mal wieder Obst essen
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages

Idealerweise besteht ein Frühstück aus Müsli oder Vollkornbrot mit Obst und Joghurt oder Milch (Aber nicht zu viel davon essen). Diese Kombination enthält alles, was der Körper am Morgen braucht: Vitamine, Eiweiß, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Auf ballaststoffarme Nahrungsmittel wie Cornflakes oder Weizenmehlbrötchen sollte hingegen verzichtet werden. Außerdem ist es wichtig, genügend zu trinken. Ob Wasser, Tee oder Kaffee, ist dabei ganz egal. Nur süße Säfte sind tabu. Wer morgens mit leerem Magen das Haus verlässt, verlangsamt die Verbrennungsfunktion des Körpers und erschwert die Reduzierung von Fettdepots. Werden dem Körper dann plötzlich viele Kalorien zugeführt, werden diese für die nächste Durststrecke gespeichert. Die Folgen sind Übergewicht und der ungeliebte Jo-Jo-Effekt.

  1. Mittags kannst du ruhig normal essen aber nicht zu viel.

  2. Abends solltest du auf Kohlenhydrate verzichten und dafür Eiweiß essen. Jedoch solltest du möglichst wenig essen (aber du sollst was essen).

Sport

Dein Sportplan ist mehr Krafttraining für den Muskelaufbau als fürs Abnehmen.

  1. 4 mal die Woche Sport betreiben.
  2. Sport für die Problemzonen machen (Laufen, Fahrrad fahren oder Fitnessstudio für die Oberschenkel. Sit-up, Fitnessstudio oder andere Bauchübungen für natürlich deinen Bauch.)
  3. Einen Ausdauersport betreiben (Tennis, Volleyball, Basketball, Schwimmen, usw. um generell deinen Körper fit zu halten.

Wenn du auf dein Traumgewicht gekommen bist, dann kannst du den Sportplan von 4mal die Woche, auf 2mal reduzieren, so nimmst du nicht noch mehr ab und bleibst auf dem Gewicht. Genauso beim Ernährungsplan auch (du kannst dir also zwischendurch mal etwas süßes gönnen und musst diesen nicht mehr so strikt einhalten).

Bei weiteren Fragen rund um Ernährung, Abnehmen, Sport und Muskelaufbau bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße

FrageMU

hallo :) wenn man gekrümmt sitzt ist es ganz normal dass es " dick " aussiet.. doch wenn du unbedingt abnehmen willst'! Für die Beine ist Radsport geeignet und wenn du duschst 5 sek. warm & 5 sek. kalt & das ca 5 min.

Liebe Grüsse

Dein Bauch ist echt sexy :D Vor allem ist er schön gebräunt ... spinn nicht rum aber im Gesamten zählt einfach deine kcal Zufuhr und der Verbrauch. Meld dich doch mal, dann kann ich dir mehr erzählen, ansonsten frohes Werkeln.