Hat jemand gute Tipps zum abnehmen oder ähnliche Erfahrungen?

6 Antworten

Die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Getreide inkl. Reis, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einem Zitronensaftspritzer oder ungesüßte Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

Kalorienzählen brauchst du nicht, iss so viel wie du möchtest, es hat damit zu tun, dass diese Ernährung eine geringe Kaloriendichte aufweist und satt macht, überfressen ist nur böswillig möglich.

Hey,

ich habe 20 Kg durch Kalorienzählen abgenommen, in relativer kurzer zeit. Ich benütze dafür die App Yazio und kann Sie dir empfehlen. So kannst du eigentlich ganz entspannt abnehmen und auch mal Süßigkeiten naschen.

Wichtig ist es nur das du das ganze eine Zeit lang durchziehst, die ersten Kilos gehen ganz schnell runter. Ich habe damals nicht mal Sport gemacht und trotzdem sehr gut abgenommen.

Viel Erfolg!

Smartalek  14.05.2020, 12:07

War für mich auch ziemlich das einzige, was funktioniert! Allerdings mache ich es ohne App ganz analog..

Ein weites Feld, da muss jeder für sich den richtigen Weg finden. Hier mal einige Ideen:

  • Ernährungsumstellung z.B. auf Ayurvedische Kost, hier wird das Essen speziell auf den Konstitutionstyp Vata, Pita, Kappa angepasst. Sprich das Verdauungsfeuer wird auf das Essen optimiert.
  • Kohlenhydrate Nudeln, Reis, Mehl nur in Maßen
  • Jeden Tag warmes Ingwerwasser trinken das fördert den Stoffwechsel
  • Nicht vorm Fernseher essen
  • Eine Schwefelkur wäre auch eine Möglichkeit: https://praxistipps.focus.de/darmsanierung-mit-schwefel-das-steckt-dahinter_105577
  • Eine Fastenkur wäre auch eine Möglichkeit.
  • Solltest Du mehr als einen Teller voll essen, erst mal nur eine Portion essen und 20 Minuten warten. Dann sollte das Sättigungsgefühl kommen.
  • Zum Essen nichts trinken, entweder davor oder 20 min danach, könnte sonst das Verdauungsfeuer Agnis bremsen.

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken weiter.

Intervalfasten nach 18:00 nichts mehr essen und keinen Zucker und keine Kohlenhydrate. Außerdem solltest du auf Weizen verzichten, da er das Hormon Leptin behindert, welches gut für den Stoffwechsel ist.

zDestruction  14.05.2020, 11:41

Und natürlich Sport

  • Nur gute und bekömmliche Sachen essen
  • zum Abnehmen etwa 1.500 kcal pro Tag essen
  • Zucker sparen, keine zuckerhältigen Getränke trinken, 2 Stück Obst pro Tag
  • keinen Alkohol
  • Fette und Öle beim Essen sparen, wenig fettes Fleisch, keine fette Wurst
  • keine Pommes, keine Chips, kein Ketchup, keine fette Bratensauce,..

-

  • täglich 3 Schnitten Brot essen, oder Semmeln, oder Reis, oder Nudeln,...
  • täglich 3 kleine Portionen Gemüse essen,..