Darf man während des abnehmens sich mal ne Pizza gönnen?

9 Antworten

Entscheidend ist die Kalorienbilanz, also was Du am Tag insgesamt zu Dir genommen hast. Der ganze andere Kram wie morgens oder abends essen ist nur Geschwafel.

Du kannst die Pizza oder den Döner problemlos essen, musst sie nur halt in Deine Kalorienbilanz in ehrlicher Höhe einrechnen. Wenn das dazu führt, dass Du an dem Tag nicht weniger gegessen hast als Deinen Tagesbedarf, dann hast Du an dem einen Tag halt nichts abgenommen. Was nicht schlimm ist; dann hast Du an dem Tag halt Moral getankt und machst dann am Folgetag weiter. Sowas habe ich bei meinen Diäten auch schon gemacht.

Das ist wesentlich besser, als wenn Du hungerst bis zum Anschlag, denn wenn Du dann anfängst zu essen, dann wirst Du von Fressflash überrollt und stopfst Dich wahllos voll. Entscheidend ist immer, die Kontrolle zu behalten, und dazu kann durchaus gehören, sich überlegt mal einen Döner zu gönnen.

Logisch. Es kommt nicht drauf an, was man isst, sondern wie viel. Du kannst auch mit Pizza abnehmen.

Trotzdem sollte man sich natürlich überwiegend gesund und ausgewogen ernähren.

auf jeden fall .denn du kannst nicht ein leben lang diät halten , ist vollkommen unrealistisch . wenn du die restliche zeit ordentlich isst ,also gesund und ausgeworgen ,kannst du dir sowas auch mal gönnen, ich würde sagen 2 x im monat- auch 1 x die woche darf es kuchen oder schokolade oder chipps sein ..natürlich nicht ne ganze tüte oder 2 dicke stücke .

Mach sie selber. So weißt du was drin ist und es schmeckt dennoch.

Es dauert sicherlich etwas länger, durch die Vorbereitungszeit, aber ich persönlich halte es für eine bessere Alternative als sich zu fragen, ob man darf und ob nicht.

Wenn du jemanden hast, wie einen Diätassistenten oder auch Ernährungsberater genannt, dann frag ihn/sie mal.

Um abzunehmen ist es nicht immer all zu wichtig darauf zu achten was man isst, so lang man in Kalorien Defizit ist :) also klar, ich würde mir sowieso nicht so viel verbieten, das ist schon in Ordnung