Dämmerschlaf- wie fühlt es sich an?

7 Antworten

Du duselst so vor Dich hin, bekommst aber trotzdem was mit. Schmerzen hast Du aber keine (war zumindest bei mir so).

Im Aufwachraum bin ich dann richtig eingeschlafen.

Man vergisst für gewöhnlich alles was passiert ist, wenn man halbwegs entspannt ist, wenn man nicht entspannt ist dann wirkt es allerdings bei weitem nicht so gut bzw. brauch man dann große mengen, wie ich auch aus eigener erfahrung weiß

Ein Dämmerschlaf ist, entgegen mancher Antwort hier, keine Narkose im üblichen Sinn.

Beim Dämmerschlaf bekommt man manches mit, hat aber keine Schmerzen. Alles ist wie in einem Film.....alles weit weg. Danach wachst du auf oder du schläfst erst richtig ein.

bei einem Dämmerschlaf bist du genau so weg wie bei einer Vollnarkose nur sehr viel kürzer

Du schläfst ein - bist weg - wachst auf.

Das einschlafen hat man net gemerkt. Ich habe die Narkose gespritzt bekommen, mit der Krankenschwester geredet und im nächsten Moment war ich im Aufwachraum.

Meinst du nicht die Vollnarkose?

@MonicasFly

Ah bin davon ausgegangen das du das meinst.

Dann sorry kp.