Abheilung Drainage?

3 Antworten

Was Du dort mit herausgezogen hast, ist Wundsekret und eine Zellansammlung. Raus ist besser als rein. Solange die Wunde keine Entzündungszeichen aufweist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. In aller Regel setzt sich die Wunde bald zu. Frage zur Sicherheit bei der nächsten Kontrolluntersuchung noch einmal nach.

Das ist einfach eine kleine Wunde, die von innen nach aussen verheilen muss. Sollte es sich entzünden ist die Stelle gerötet, geschwollen, tut weh und fühlt sich warm an. Dann solltest du zu einem Arzt.

du beantwortest es doch selbt: es heilt von innen nach außen.

Sämtlicher alter Gewebskram etc kommt erstmal raus.

JuniorZa
Fragesteller

Ich dachte da ist ein loch einfach und nicht 1,5 cm gewebe-etwas...

Minerva78  28.12.2017, 20:52
@JuniorZa

und wo soll dann das geschädigte und nun tote Gewebe hin?

Mach dir keine Sorgen, das ist ok so!

Ich habe derzeit eine Innenohrdrainage...du willst gar nicht wissen was ich da alles finde. Silikonfolie ist noch die hamrloseste Variante.

Die Schwellung einer Wunde geht zurück- das was raus gedrückt und abgestoßen wird muss raus.

In einer Woche lachst du drüber.

mariontheresa  28.12.2017, 20:53
@JuniorZa

Dachtest du, das Loch bleibt nach dem Ziehen des Drainageschlauchs offen?