Drainage legen?

3 Antworten

Hallo

es kommt immer auf die OP an und auch auf den OPVerlauf.

Wenn durch die OP viel Blutverlust oder Wundwasserverlust(Wunsdsekret) zu erwarten ist,legt man auf jeden Fall eine oder mehrere Drainagen, damit es sich nicht im OP Gebiet ansammelt und dann zu einer Entzündung kommt.

Das liegt aber immer im Ermessen des Operateurs ,der während der Op die Entscheidung trift.

Bei einigen großen Op`s oder bestimmten Op`s,gibt es sogar Standarts

das solltest den Doc fragen. Bei einer Drainage soll das Wundsekret abfliessen.

wir kennen nicht den Verlauf deiner Eltern